Jetzt mal unabhängig davon, wie das Ganze aufbereitet wurde, halte ich eine Skizzierung des Geschehens gar nicht mal so unangebracht. Jetzt wird sich der ein oder andere nachdenklich am Kopf kratzen und sich fragen, hä, wieso das denn.
Nun denn, nicht jeder ist so vertraut im Umgang mit Retouren, erschwerend kommt hinzu, dass auch bei der Entgegennahme der Sendung nicht jeder das Päckchen vorne wie hinten ausgiebig begutachtet. Ergo lässt die Erzählung durchaus positiv verwerten, sofern man/n gewillt ist sich einzugestehen, dass dies jedem passieren kann.
Oder will mir jetzt jemand erzählen, dass sich alle Händler derart kulant verhalten und umgehend die Kohle zurückbuchen? Man/n mag ja von Amazon halten, was man/n will, was das Thema Kulanz angeht, scheinen die tatsächlich ganz weit vorn zu liegen.
Des Weiteren schärfen solche Berichte die Sinne, denn nicht jedermann meint es gut mit einem, nein, Gutmenschen sind ausschließlich im Märchen anzutreffen. Die Realität hingegen schaut ganz anderes aus, da wird gelogen u. betrogen, dass sich die Balken biegen und Fieslinge, die ihren Nächsten ohne mit der Wimper zu zucken über'n Tisch ziehen, lauern hinter jeder Ecke. Ergo, Augen auf beim Eierkauf!
Und auch wenn es nicht jedem einleuchten will, die Zeche für derlei Unverfrorenheit zahlen am Ende des Tages wir alle, denn irgendjemand muss ja für den entstandenem Schaden aufkommen.
mit frdl. Gruß