CPU aufrüsten

poschi89

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Guten Abend,

ich möchte gerne einen besseren CPU in meinen PC einbauen leider weiss ich aber nicht so richtig welcher passen würde.
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Hier mein bisheriger CPU:

Intel Core i5 3350P 3.10GHz (Sockel 1155 LGA)
 
Mehr infos bitte zum Rechner.
Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
kommt auch auf das Mainboard an?
 
3770K ist das Maß der Dinge.
 
poschi89 schrieb:
Da gehen nur CPUs für den Sockel, die sind bald 10 Jahre alt und nur noch gebraucht zu bekommen.
Das stärkste dürfte da ein i7 3770/3770K sein.

Für was genau brauchst denn ne stärkere CPU?
Wo hast du denn genau zu wenig Leistung?
 
Das lohnt nicht mehr wirklich (weder besonders viel Leistung zu holen, noch ist das preislich interessant), da holt man sich besser eine neue Plattform (CPU, Motherboard, RAM).
 
Wenn dann eher noch in Richtung gebrauchte i7 2600/2700 schauen. Sind günstiger als ivy bridge i7. Aber Wunder braucht man natürlich nicht erwarten. Wäre aber ein billigeres Upgrade natürlich als komplett.
 
Ich denke da wird’s mal Zeit sich ein neues Mainboard anzuschaffen, denn auch wenn du jetzt einen i7 3770k kaufst wird er dich nicht lange zufrieden stellen. Also lieber ein neueres Mainboard mit neuerer CPU, kommt dann halt auf dein Budget an.
 
Zurück
Oben