CPU Auslastung bei 99% unter DVD Fab AMD FX 6300 wie richtig einstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo :-) Ich habe einen FX 6300 CPU von AMD Vishera Black Edition.

Nun heute habe ich was erschreckendes Feststellen müssen. Ich habe den CPU vor ca einem Jahr gekauft, als mich hier in diesem Forum leute Berieten ich solle mir den zulegen der wäre sehr gut und würde für mein AS Rock 960 GM GS3 FX Board gehen.

Nun also hab ich auch Rasch für ca 102 Euro Zugeschlagen.

Heute musste ich aber Leider Feststellen das die CPU Auslastung allein wenn ich mit *DVD Fab 9* eine Bluray *encode* von 67% auf oft 99% manchmal sogar 100% springt, was ich sehr erschreckend finde.

Nun hab ich gelesen auf diesem Link * https://www.computerbase.de/2011-10/test-amd-bulldozer/6/ * das man die Kerne ev richtig einstellen muss damit er die volle Leistung bringt.

Nun wie mache ich dies?

Den nur für DVD Fab 9 99 % Auslastung bei gleichzeitigem Opera *Facebook* Chatten, ist schon sehr extrem :-(

Auch hinkt dann die Schrift beim Chatten oft hinterher wenn er etwas leistet der CPU z.b Movie Maker Video bearbeiten oder Dirt 3 Zocken und (minimieren) und kurz jemanden in FB Antworten, hinkt die Schrift extrem nach während dem Chat.

Die Temperaturen des CPU sind bei DVD Fab 9 (und gleichzeitigem Opera Chat) bei 45 - 46 Grad (gemessen mit Speed Fan).

Wie kann ich die Leistung meines CPU etwas erhöhen oder die Kerne etwas zuordnen. Ich vermute auch das daher in Fifa 14 die Unerklärlichen Microruckler stammen.
Es kann nicht sein das DVD Fab 9 für das encoden meiner *Frozen Ground* Bluray (wollte eine Sicherheits BD Kopie anlegen) 99 % braucht.

Hier mein Rest System:

CPU: FX 6300 Vishera Black Editon.
Mainboard: AS Rock 960 GM GS3 FX
Graka: HD 7870 Shappire , 2 GB DDR 5
Festplatte: HDD Seagate 500 GB.
Speicher: 2 x 8 GB DDR 3 Kingston Value Ram CL9

Betriebssystem: Windows 7, Professinoal, 64 bit.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben