CPU Auslastung bei Windows 7 (64bit)

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich würd gerne wissen wie hoch die CPU-Aulastung im Leerlauf bei Windows 7 (64bit) ist. Bei mir leigt sie im Moment bei ca. 30 %, was ich persönlich sehr hoch finde. Im Hintergrund laufen nur Microsoft Antivirus sowie Teamviewer.

Ist die CPU-Auslastung deutlich zu hoch? Was kann ich dagegen machen. Gibt es eventuell Lösungen eurerseits ?

Bei mir liegt sie mit Skype, Firefox und iTunes offen bei 5% ;) ... ich würd mal in den prozessen nachschauen, was da soviel schluckt ;)

bei mir liegt die so bei 0%/1%.
Guck mal in deinen Taskmanager was genau die CPU Last verursacht!

Ist die CPU-Auslastung deutlich zu hoch? Was kann ich dagegen machen. Gibt es eventuell Lösungen eurerseits ?

Schau mal im Taskmanager nach welches Programm so auslastet.

Welcher Prozess verursacht die hohe Last? (du kannst die Prozesse nach CPU-Zeit sortieren)

ich habe 0-3%
mit 104 prozesse

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    206,3 KB · Aufrufe: 217
Sehe ich auch so - viel zu viel. Habe Everest, Chrome, Outlook, iTunes und ICQ offen bei einer Auslastung von 3-4%

ich verstehe es auch nicht..irgendwie nicht korrekt !

Anhänge

• taskmanager.JPG
    taskmanager.JPG
    172 KB · Aufrufe: 221
MsMPeng.exe ist wohl der Übeltäter.
Die Auslastungs-Angabe unten eilt eventuell der tatsächlichen Auslastung hinterher. (oder sind das konstante werte)

nein, Auslastung liegt immer so zwischen 30 und 40 % im Leerlauf. MsMPeng.exe habe ich auch schon deaktiviert , bzw. Beenden erzwungen. Bleibt aber immer noch so hoch !

Zurück
Oben