CPU Auslastung durch " Diensthost : Startprogramm für DCOM-Serverprozess "

GuhlIT schrieb:
Oha, hatte mich schon gewundert, dass die Auslagerungsdatei so viel grösser ist, als empfohlen. Ich habe StableDiffusion webui im Einsatz. Das frisst schon jede Menge Ressourcen und ist auch teilweise recht beta. C: ist zudem keine SSD; da drauf swappen bremst sehr stark. Habe jetzt swap zusätzlich auf einer älteren SSD erlaubt.

ok, das wird wohl das Problem sein. Ja, ich sehe, dass C:\ eine Hitachi Deskstar 7K1000.C ist und E:\ und F:\ deine SSDs sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuhlIT
C: ist alt und war 96% voll. S.M.A.R.T. ist OK, aber es musste mehr Platz frei werden. Etwas Standard-Wartung mit DISM und SFC sowie Verschieben der Daten-Ordner (Dokumente, Musik etc.) auf eine zusätzliche HD und mehr RAM - jetzt 44 GB - scheinen das Problem mit der Überlastung jetzt gelöst zu haben.

Wie gesagt, das waren 100% HD, nicht 100% CPU. 100% CPU scheint durch irgend einen Microsoft-Patch "verschwunden" zu sein.
 
ok, dann hat der RAM am meisten geholfen. Bau am besten ne 2TB SATA SSD rein, dann kannst du die HDD in Rente schicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuhlIT
Zurück
Oben