Clocker 2800+
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.409
Hallo,
ich habe mir überlegt, ein Programm zu machen, dass z.B. die CPU-Auslastung von einen Prozess, der viel benötigt (Spiel, ...) einfach zu "reduzieren".
D.h. Das Programm soll dann einfach von den Prozess (Spiel), dass 100% CPU-Auslastung braucht, nur z.B. 80% zulassen (durchlassen). D.h. Das 80% der gesamten CPU-Rechenleistung zu dem Spiel geschickt wird.
Die restlichen 20%, sollen dann z.B. auf die Hintergrundprozesse, oder auch auf ein weiteres Progamm, wie z.B. eine Datensicherung, verteilt werden.
Zusammenfassend: Das Spiel bekommt z.B. 80% von der Rechenleistung der CPU, die Datensicherung dann die restlichen 20%.
Wichtig: Es muss natürlich so gehen, dass, wenn das Spiel 100% bräuchte, mein Programm aber nur 80% diesem Spiel zuteilt (gibt).
----
Ich wäre auch in Codes interessiert, die statt der CPU-Rechenleistung, dass mit den Arbeitsspeicher machen.
D.h. Wenn man 1024 MB Ram hat, das Spiel benötigt auch 1024 MB, dass dann mein Programm, wie auch schon mit der CPU-Rechenleistung, nur diesem Programm z.B. 512 MB gibt, obwohl es aber mehr bräuchte. Das dann die restlichen 512 MB frei bleiben, (für Hintergrundprozesse, wie z.b. Datensicherung).
---
Oder das ganze Umgekehrt zu machen. (= Spiel bräuchte 100% von CPU-Rechenleistung, aber es bekommt nur 80%).
Dass dann mein Programm dem Benutzer eine Meldung davon gibt.
Natürlich geht es wieder mit CPU-Auslastung oder auch Speicherauslastung.
---
Ich glaube, dass mit der CPU-Rechenleistung mit der Prozesspriorität zu machen, ist nicht ganz das gleiche.
Ich weiß, dass dann das Spiel viel langsamer läuft, aber vielleicht hat jemand trotzdem so nen Code, Links, ... dazu.
P.S. Nehme natürlich auch Codes, Links, ... von Programmiersprachen wie C, C++, ... an.
ich habe mir überlegt, ein Programm zu machen, dass z.B. die CPU-Auslastung von einen Prozess, der viel benötigt (Spiel, ...) einfach zu "reduzieren".
D.h. Das Programm soll dann einfach von den Prozess (Spiel), dass 100% CPU-Auslastung braucht, nur z.B. 80% zulassen (durchlassen). D.h. Das 80% der gesamten CPU-Rechenleistung zu dem Spiel geschickt wird.
Die restlichen 20%, sollen dann z.B. auf die Hintergrundprozesse, oder auch auf ein weiteres Progamm, wie z.B. eine Datensicherung, verteilt werden.
Zusammenfassend: Das Spiel bekommt z.B. 80% von der Rechenleistung der CPU, die Datensicherung dann die restlichen 20%.
Wichtig: Es muss natürlich so gehen, dass, wenn das Spiel 100% bräuchte, mein Programm aber nur 80% diesem Spiel zuteilt (gibt).
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Ich wäre auch in Codes interessiert, die statt der CPU-Rechenleistung, dass mit den Arbeitsspeicher machen.
D.h. Wenn man 1024 MB Ram hat, das Spiel benötigt auch 1024 MB, dass dann mein Programm, wie auch schon mit der CPU-Rechenleistung, nur diesem Programm z.B. 512 MB gibt, obwohl es aber mehr bräuchte. Das dann die restlichen 512 MB frei bleiben, (für Hintergrundprozesse, wie z.b. Datensicherung).
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Oder das ganze Umgekehrt zu machen. (= Spiel bräuchte 100% von CPU-Rechenleistung, aber es bekommt nur 80%).
Dass dann mein Programm dem Benutzer eine Meldung davon gibt.
Natürlich geht es wieder mit CPU-Auslastung oder auch Speicherauslastung.
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Ich glaube, dass mit der CPU-Rechenleistung mit der Prozesspriorität zu machen, ist nicht ganz das gleiche.
Ich weiß, dass dann das Spiel viel langsamer läuft, aber vielleicht hat jemand trotzdem so nen Code, Links, ... dazu.
P.S. Nehme natürlich auch Codes, Links, ... von Programmiersprachen wie C, C++, ... an.
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