CPU Auslastung (I7 920) immer erhöht

Shinigami1

Lieutenant
Hallo, wie im titel schon steht, ist meine CPU Auslastung ständig erhöht, auch auf dem Desktop wenn kein Programm geöffnet ist, geht sie nicht unter 12%, sie ist dann konstant bei 12%. Wenn ich dann ein Programm öffne, springt sie von der einen auf die andere sekunde sofort auf um die 40-50% und dann zurück auf 20% und dann wieder zu den 12%. Das war vorher nie so, sonst war die sogut wie immer bei 0-1%. Bei Spielen habe ich zwar noch keine veränderungen feststellen können was die Leistung betrifft, dennoch stört mich soetwas, weil es denk ich doch nicht norma ist oder? Meine Frage(n): Was könnte soetwas auslösen, und wie kann man es wieder beheben? Habe schon paar unnötige autostartprogramme deaktiviert, und unnötige Programme deinstalliert (Toolbaars etc.) hat aber nichts geholfen. Übertaktet hatte ich auch schon, damit gabs auch keine Probleme, habe jetzt wieder zurückgetaktet, weil ich dachte es liegt daran, und weil es sich sowieso nicht lohnte von 2,8 auf 3,0. (Habe standard Kühler).

Mein System:

Windows 7 64bit
I7 920 @2,8
NVIDIA GeForce 295 GTX
6 GB Arbeitsspeicher

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Errm, Taskmanager öffnen und schauen welche(e) Prozess(e) dafür verwantworlich ist/sind.

Virenscanner und co kosten auch immer etwas Leistung aber hast du mal geschaut welcher Prozess denn wirklich immer Leistung fordert ...

im Taskmanger schauen und dann nach CPU Last sortieren sollte ja angezeigt werden .

Ansonsten wenn das nicht hilfr Process Explorer und dort schauen was aktiv ist und was davon alles "ungeliebte" Programme so sind .

Schau doch einfach mal im Taskmanager nach, welcher Prozess die Auslastung verursacht.

Gruß Uwe

Es wäre toll zu erfahren welcher Prozess die Auslastung verursacht. Ansonsten ist das pure Glaskugel. Die Information findest Du im Reiter "Prozesse" des Taskmanager. Ich tippe allerdings jetzt schon auf den Windows Indexdienst.

Gruß FatFire

Schau doch in der Prozessliste, was die Auslastung verursacht, du kannst dort die Prozesse nach CPU-Auslastung anzeigen lassen.
Dann springt immer der Prozess mit der höchsten Auslastung nach oben.

Bei mir war es einmal die Datei dd.exe, die Fotos/Dateien herumraspelt, war eine Nebenerscheinung eines Programms eines Fotoausarbeiters.
Dieses Programm dd.exe nutzen aber anscheinend viele Dienste/Anwendungen
Falsch Parametriert führt es leider zu dauerhafter Auslastung.

Einfach löschen, das Programm geht nicht ab.

eine möglichkeit: du hast einen virus, glaube ich aber nicht...

2. möglichkeit: dein virenscanner läuft im hintergrund, und scannt langsam dein system - mach mal nen komplettscan und guck ob deine cpu dann immer noch arbeitet... wenn nicht hat der virenscanner rumgewerkelt ;)

So Leute habe mal in Prozesse nachgeschaut, wenn ich unten Prozesse aller Benutzer anzeigen drücke, dann ist der der am meisten frisst der Leerlaufprozess, ist der wichtig? Der schwankt immer so zwischen 84 und 86, weis nich genau was die zahl bedeutet... Und AppleMobileDienst ist an zweiter Stelle mit 13, der rest ist alles 00. Virenprüfung hab ichs chon gemacht, aber nur die Schnellprüfung, die Komplette dauert wirklich ne ewigkeit, mache die nur wenns unbedingt sein muss...

xD Was könnte wohl Leerlaufprozess sein? :p

Ich habe den AppleMobileDeviceService.exe auch und der ist bei mir auf 0%.

So hab den apple mist deaktiviert, war tatsächlich so, danke leute^^

EDIT: sorry kenn mich mit den Prozessen nich aus :D

Wer installiert sich auch schon freiwillig Software von Apple auf einen PC.
Hau weg den Dreck.

Gruß

Der Prozess wird mit iTunes installiert und ist dazu da, dass ein Apple Gerät mit iTunes kommunizieren kann.

@Uwe F.
Sinnloser Apple-Hater Kommentar /facepalm

Aber der Leerlaufprozess ist der Schlimmste der frisst die meiste Leistung ... :-)

Wenn ich leer laufe dann hab ich gar keine Leistung und muss dann auch Fressen ^^

Zurück
Oben