CPU Auslastung Internet Problem Virus?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
seit eben hab ich bemerkt das mein i7 eon 25% Auslastung hat, immer wenn der Router an ist bzw. das Internet !

Schuld ist ein update Tool das unter Prozesse Angezeigt wird und liegt uner Benutzer/Appdata/Local/Temp/acc ! Es sind 3 dateien - mamatije5

Was ist das ?? konnte im netz nix darüber finden und Ativir springt darauf auch nicht an!
Kann es auch nicht löschen weil es nach dem neustart wieder da ist!

Weiß jemand was hier los ist?

Sir @ndy schrieb:

Unheimlich hilfreich:
Kira-kira seminggu yang lalu juraganku mengeluh karena laptop Sony Vaio barunya bermasalah. meminta dicheckkan karena proses CPU usage ditask manager full 100%, padahal tidak menjalankan aplikasi apapun.

Setelah aku ambil dan aku check ternyata memang demikian, CPU usage langsung bekerja full 100%, sehingga kinerja laptop itu lambat dan fan laptop tersebut berbunyi sangat nyaring dan panas.

Awalnya aku juriga hardware dari laptop ada yang bermasalah. Tapi setelah aku lihat laptop tersebut belum diinstal AV (anti Virus) kecurigaanku beralih, pastinya ada virus yang bersarang di laptop viao ini, lalu aku coba instal AV yang biasa aku pakai, setelah aku scan full, antivirus tersebut tidak menemukan apa-apa, padahal sudah memakai update terbaru. sempat bingung juga sih.

[...].

Eventuell sollte man sich die Links vorm posten auch mal selbst durchlesen...

Ich würde Dir den Link hier empfehlen

Darf ich ansonsten, rein aus Neugier natürlich, fragen ob Du zufällig eine hale.exe im Task Manager hast? Hab da gerade irgendwie so eine Vermutung ..... ;)
Falls ja - dritter Eintrag der Googlesuche.

Ich denke viel weiter darf ich hier gerade nicht gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mit BitCoin? Würde die hohe Prozessorlast erklären.

Ich würde TE empfehlen sein System platt zu machen, da er mit know how erst garkeine Frage hier gestellt hätte.

nein hale.exe steht da nicht!

was genau ist das jetzt ? ein tool von Microsoft der eine unnütze Auslastung verursacht!?

Bitcoin sehe ich hier auch nicht

was genau ist das jetzt ? ein tool von Microsoft der eine unnütze Auslastung verursacht!?
Nein, das ist Malware die im Hintergrund für den BitCoin-Krempel rechnet. Deswegen die Prozessorlast.

OK, noch kurze Fragen: bekomme ich das irgendwie weg oder Rechner löschen!?
ist das was schlimmes in dem ich da jetzt reingetappt bin, was mich Geld oder sonstiges kostet? hab es eben erst bemerkt, könnte aber schon länger drauf sein...

zählt darunter xp antispy, das hab ich drauf, weil ich das nachhause Tele. nicht mag!

Zuletzt bearbeitet:
Hale.exe gehört zu einem Tool das 2 Funktionen hat,

1) Eine illegale mit der man böse Sachen machen kann.
2) Eine legale Funktion, die sämtliches "nachhausetelefonieren" von Win7 deaktiviert.

Wenn Du eine legale Windowsversion hast, wäre es legal, wenn Du eine Raubkopie besitzt, illegal.

Kann mir noch jemand meine Fragen beantworten?
bekomme ich das nun wieder weg und verursacht es irgendwelchen schaden bei mir?

Lad Dir mal den Process Explorer runter, speicher die laufenden und poste den Inhalt der TXT, vorzugsweise mit der
Code:
hello world
Funktion :)

Edit:

Achja, vorher bitte alles ausklappen.

Zuletzt bearbeitet:
naja der link war schon ok, mein chrome übersetzt das automatisch sorry

Also ich hab bis jetzt nur rausgefunden das dieses tool von CMD.exe im wow64 ordner gestartet wird, löschen kann man cmd aber nicht!

Was nun?

Klingt für mich immer noch stark nach Chew Activator. Da du Dir aber weder den ProcessExplorer geladen hast und offensichtlich auch nicht die Links durchgelesen hast (da wird nämlich auf cmd64.exe eingegangen) vergeht mir grad auch ein bisschen die Lust am helfen.

cmd.exe bzw cmd64.exe = hale.exe = chew activator

Lösung: Eintrag in der Registry ändern

This is from hale, the monitoring component of C7. You can change the interval scan timing in the registry:

Navigate to the following key in your registry editor:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Chew7

Double click on the IntervalSeconds value to edit it. Then notice where it says "Base" with the radio button options for "Hexadecimal" or "Decimal"... select "Decimal". Now change the "Value data" textbox to the number of seconds you want it to wait between Chew7 patch integrity scans. The maximum is 600 seconds (10 minutes).
Changing the value from the default 30 seconds to somewhat 90 or 120 seconds keeps the cpu utilization in a normal range.

Link kann bzw. darf ich nicht posten

Zuletzt bearbeitet:
Doch na klar hab ich den geladen , ok nicht online!
in dem Explorer Wird CMD zusammen mit dem update tool aufgeführt und sobalt ich einen davon beende gehen beide zu! hab cmd jetzt gelöscht bekommen, dafür taucht jetzt bei jedem windows start eine Meldung das HT start nicht geladen werden kann..Naja werd das mal mit dem geposteten von dir versuchen, leider bin ich in English nicht so drauf und die übersetzer schmeissen nur mist raus..

In der Registry zu dem Eintrag navigieren. (Windows + R, dort "regedit" eingeben ohne ")

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Chew7

Dann siehst du im rechten Fenster einen Eintrag mit "IntervalSeconds"
Doppelklick darauf. Dann kannst Du über dem Feld wo du einen Wert eintragen kannst (default steht irgendwas mit 0000x1) zwischen Hexadezimal und Dezimal wählen. Du wählst Dezimal. Dann trägst du in das Feld zum eintragen von Werten den Wert 450 ein.

Rechner neustarten....

Fertig.

Hmm soweit bin ich gekommen aber den ordner Chew7 find ich unter Software nicht! also kein Eintrag!

Zurück
Oben