Nix für Ungut, aber dabei handelt es sich nicht um FSK18 Material, aus dem Alter bin ich raus

Sammel einige Fernseh-Serien... da kommt schon was zusammen.
So nun zum eigentlichen Thema zurück
Asus A7N8X-E, Ahlon XP 3000+, 2x 512 PC400 Corsair CL2.5, Radeon 9600XT, Promise Ultra100
Am primären IDE Controller hängt ne Pladde und ein DVD-Brenner. Am sekundären IDE-Controller hängt auch eine Platte und ein CD-Brenner.
Am Ultra100 hängen 4 Platten und dann hab ich noch die 2 S-ATA Platten.
Bis auf die Grafikkarte habe ich bei allen Sachen die neuesten Treiber installiert die ich finden konnte. BIOS beim MB und S-ATA-Controller ist auch auf dem neuesten Stand.
Für den Promise gibts wohl noch ein neueres BIOS, aber das ist nur für die Unterstützung von Platten >137 GB... was bei mir an diesem Controller aber nicht der Fall ist.
Habe jetzt mal von 120 GB Platte Files auf die Platte am primären IDE-Controller kopiert und von dort auf eine der neuen Platten. Das klappt. Nur das direkte Kopieren geht immer noch nicht, oder nur für einige Sekunden. Allerdings missfällt es mir, alles über die andere Platte drüber kopieren zu müssen... da die nur 5400 UPM hat und ich Übertragungsraten von 10 MB/s habe... in den wenigen Sekunden, die das direkte Kopieren klappt, komme ich auf 35-45 MB/s Datentransferrate. Ich könnte natürlich auch versuchen die 80 bzw 120 GB Platte an den sekundären IDE-Controller zu hängen und dann das direkte Kopieren versuchen. Vielleicht hätte das Erfolg....