CPU Auswahl

Bruce.CR

Cadet 3rd Year
Wie ich schon in einem anderen Topic erwähnt habe werde bald einen neuen PC kaufen.Ich bräuchte jetzt noch Hilfe beim CPU.

Habe mich die letzten Wochen schon über alle CPU's informiert. Jetzt bin ich an folgendem Punkt angekommen:

AMD Athlon 64 x2 4800+
ADM Athlon 64 x2 FX60
AMD Athlon am2
Intel Conroe

Da ich ein Hardcore Egoshooter gamer bin sollte der CPU einfach für das gamen am besten sein. Aus vielen benchs habe ich gesehen das AMD da besser ist.
So, jetzt zu meinen Fragen.

1. Lohnt es sich für den AMD FX60 so viel mehr Geld auszugeben wenn man auch den 4800+ kaufen könnte? Ist ja auch ein Toledo Kern einfach noch getaktet oder?

2. Lohnt es sich auf die AMD am2 oder Intels conroe zu warten? Ich meine es ist klar das die Leistung besser ist aber es ist ja meistens so das die ersten neuen generationen der CPU's sehr buggy ist. Dass hat man ja am anfang bei den Intel P4 und den neuen AMD XP's gesehen.Erst jetzt sind die wircklich ausgereift.

3. Die Intel dual core sind schon schwächer im gamen oder?

Also was meint ihr dazu?

Mfg Bruce.CR

Ich würde mir an deiner Stelle die 4200 oder 4400+ holen und dann kräftig (OC RAM vorrausgesetzt) hochtakten. Dann erreichst du für viel weniger Geld die Leistung der FX60 oder höher.

Zu 2. Man kann nicht ewig warten ;)

Zu 3. Intel ist allgemein schwächer, lauter, wärmer, teurer ;)

Kann mich da uboot nur anschließen. Kauf dir nen X2 4400+ und gib ihm Feuer ;)
Meiner läuft auch auf dem Niveau eines X2 4800+ und das reicht locker..

Ja eigentlich will ich den cpu noch nicht takten, so lange alles noch super läuft. Sobald ich mehr leistung brauche werde ich takten. Dann wäre der 4800+ schon nicht slecht oder?

Bleibt noch offen, in welcher Auflösung Du spielst und aus welchen restlichen Komponenten das System besteht.

mit nem 4200+/4400+ kannst du auch noch alles locker zocken
die 200MHz bringen da keinen großen unterschied

der FX is imo total überteuert

@uboot
du weist allerdings schon, dass die neuen core duo alles andere als schwach und heiß sind oder?
und vernünftiger oc-ram kostet auch ne ordentlich stange geld, die den preisunterschied dann schon wieder ein wenig relativiert!

X2 4800+ + 2GB MDT PC400 = 765,02€
X2 4400+ + 2GB OCZ EL eXtreme PC500 = 715,85€

und n ordentliches board brauch er dann ja auch noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben