CPU-Benchmark erstellen und Temperatur auslesen

E

Edward N.

Gast
Hallo,
kennt jemand ein gutes Tool unter Manjaro, welches man für einen CPU-Benchmark nutzen kann? Mir geht es zum einen um allgemeine Benchmarkwerte für Stock und Übertaktung und zum Anderen um Lasttests für Temperaturmessungen mit verschiedenen Kühlern. Konkret habe ich den Standardkühler meines AMD Ryzen 1700, den ich gegen einen BeQuiet tauschen möchte. Dort wollte ich mal schauen, wie sich die Temperatur verändert.

Für die Temperatur habe ich bisher das gefunden:
watch -n 2 sensors
Scheint auch zu funktionieren. Gibt das aus:
Code:
amdgpu-pci-0a00
Adapter: PCI adapter
vddgfx:      750.00 mV
fan1:         862 RPM  (min =    0 RPM, max = 2900 RPM)
edge:         +29.0°C  (crit = +94.0°C, hyst = -273.1°C)
power1:        7.17 W  (cap = 180.00 W)

k10temp-pci-00c3
Adapter: PCI adapter
Tdie:         +36.2°C  (high = +70.0°C)
Tctl:         +36.2°C
 
Zurück
Oben