CPU Betriebszeit Win 10 und beim Hochfahren startet alle Programme letzter Sitzung

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Hallo wenn ich den PC ganz normal runter fahre mit geöffneten Programmen und am nächsten Tag wieder Hochfahre sind die Programme sowie google CHrome Word Doc Task Manager öffnet sich von ganz alleine.

Wenn ich auf Task Manager gehe unter Leistung steht z. B. Die Betriebszeit 7:06:16:54, obwohl ich Herunterfahre.

9.jpg

AMD FX 8350
64 Bit
Win 10 Pro
GTX 1070 Asus Strix
Wasserkühlung
 
Hi habe jetzt das Häckchen raus, werde es mal testen. Danke nochmal.
Ergänzung ()

und was ist mit CPU Betriebszeit normal?
 
Ja, weil er halt nicht wirklich runter fährt. Läuft der Zähler halt weiter.
 
Aber Win10 fährt halt "normalerweise" eben auch nicht runter und macht eben KEINEN kompletten Neustart.

Deswegen "bootet" win10 ja auch so schnell - Im vergleich mit z.B. Win7.

So mogelt sich Microsoft halt die "schnellere" Bootzeit zurecht :-).

Davon ab...so etwas kann ein sinnvolles Feature sein - wenn man es denn Nutzern halt auch entsprechend kommuniziert.
 
leider startet er wieder alles und öffnet alle Programme :(
 
Iscaran schrieb:
Aber Win10 fährt halt "normalerweise" eben auch nicht runter und macht eben KEINEN kompletten Neustart.

Deswegen "bootet" win10 ja auch so schnell - Im vergleich mit z.B. Win7.

So mogelt sich Microsoft halt die "schnellere" Bootzeit zurecht :-)

Also bei mir wird die Betriebszeit jedesmal auf 0 gesetzt, egal ob Neustart oder Kaltstart am nächsten Tag.
 
Welche windows 10 version genau. Wenn du in die Optionen gehst ist der Haken dort immer noch so wie du ihn gesetzt hast oder ist die Änderung wieder rückgängig gemacht ?
@True evil: Hast du einen Steckerleiste mit externen Schalter und machst diesen AUS ?
Ergänzung ()

Es kann halt auch ein Problem/Bug mit z.B. Chrome sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...-start-die-offen-waren.1751318/#post-20970576

https://www.deskmodder.de/blog/2017...isch-nach-dem-update-auf-die-windows-10-1709/
 
Zuletzt bearbeitet:
10.jpg

Haken ist weg, trotzdem starten alle Programme
Ergänzung ()

den Haken habe ich ebenfalls raus

11.jpg
 
Hallo wenn ich den PC ganz normal runter fahre mit geöffneten Programmen und am nächsten Tag wieder Hochfahre sind die Programme sowie google CHrome Word Doc Task Manager öffnet sich von ganz alleine.
siehe Bug mit Chrome oben.

Ändert sich das neustart verhalten wenn du z.B. eben mal Chrome wirklich VORHER mal manuell beendest ?

GGf. mal alle programme bis auf eines wirklich zu machen und "neustarten" lassen....dann siehst du welche Programme hier bei dir diesen Bug auslösen.
 
habe alles manuel beendet bis auf paint, leider hat der trotzdem mit gestartet :(
 
Iscaran schrieb:
@True evil: Hast du einen Steckerleiste mit externen Schalter und machst diesen AUS ?

Nein, Steckerleiste ist immer AN. Ich fahre den PC ganz normal über Start-->Ein/Aus-->Herunterfahren runter. Schnellstart ist aber bei den Energieoptionen deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben