Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe mich jetzt völlig dazu entschlossen einen neuen Cpu zu kaufen.
Mein Motherboard:ecs gs7610 ultra
jetztiger Cpu:AMD 3000+ 2GHz
Socket:754
möchte höhstens 150€ ausgeben inkl. kühler.
Könnt ihr mir da helfen?
Also ich habe auf 2GB ram aufegrüstet,meine graka ist eine ATI HD 4650.
Also hauptsächlich spiele ich auf dem Rechner das was mir an meiner jetzigen Cpu nicht passt sind die 2GHz die neue Cpu sollte schon um einiges schneller sein.
Da wirst du aber mit einer neuen CPU allein nicht weit kommen. Das Problem ist das die schnellste CPU für den Sockel 754 eine Athlon64 3700+ ist. Der hat zwar deutlich mehr Leistung als deine jetzige, aber für aktuelle Spiele ist der immernoch zu schwach.
Ist deine Grafikkarte AGP oder schon PCIe? Wenn PCIe, bekommst du schon ein gutes Bundle aus Board, CPU und Speicher - da fährst du deutlich besser mit als nur deine CPU aufzurüsten
1. Auf Dein Board würde maximal, der völlig veraltete und auch nicht mehr im Handel erhältliche, AMD Athlon 64 3700+ (So 754) draufpassen...
Somit hätte sich das Aufrüsten, limitiert auf die CPU, schon mal erledigt.
2. Um ne neue CPU nutzen zu können, benötigst Du abgesehen von der CPU, ein anderes Mainboard, neuen RAM und ne neue Kühlung für Deine CPU. Geschätzte Kosten, die da auf Dich zukommen:
OK...*stöhn*kennt ihr ein gutes board das Pcie hat usw wo ich einen neueren prozessor aufsetzen kann usw.?
Passt das oben erwähnte board in ein mikro atx gehäuse?
Dann würde ich mal sagen Mainboard und Ram aus Cr@zys zweiter Zusammenstellung und die CPU aus seiner ersten.
Der X2 5050e ist mit dem Boxed Kühler besser und leiser zu kühlen als der Hitzkopf von Kuma.
OK vielen Dank Leute mache mich gleich auf den weg und kaufe das.
Habe jetzt ein Asus P5KPL-AM
jetzt habre ich aber ein problem mit dem f-panel bei den Gehäuse Steckern sind power sw reset sw usw.
Aber in der Anleiting steht ich muss pwr led pwr btn usw. anschliesen.
Könnt ihr mir da helfan was ich wo reinstecken soll?
Da bekommst du aber für das selbe Geld deutlich bessere Boards als das Gigabyte, wie z.B. das Asrock A780GHX/128, welches eine Fehlerbereinigte SB 710 bietet, und auch ansonsten mehr Ausstattung hat.