CPU fail compilation 1#

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.950
Moin moin Cb´lerinen/CB´ler,

Dieser Thread soll einfach mal ein Fun-Thread werden, wo alle Fails die was mit Prozessoren zu tun haben gesammelt werden so das wir am Ende des Tages alle was zulachen haben, das ist meine Inspiration zu diesem Thread.

Ob es ankommt weiß ich nicht aber ein Versuch ist es Wert. Ich fang dann auch mal an,

Mein ersten Fail hatte ich vor 2 Wochen ca. als ich einen alten AMD Pc (2008) von meinem Vater auseinander gebaut habe.
der CPU wurde im idle Betrieb schon so Heiß laut HWINFO 88C° das der PC einfach abgestürzt ist.

Also mal neue Paste auf CPU auftragen nur irgendwie habe ich dann gemerkt das die Paste nach Leim riecht. Ja da wurde mir bewusst das das die Leimpaste war :D, die bei dem Schreibtsich meines Sohnes dabei war, den ich den Tag zuvor zusammengebaut habe.

zum Glück habe ich es bemerkt bevor ich den CPU-Kühler draufgeschnallt hab, denn dann wäre es sicher gut durchgetrocknet und bombenfest geworden ?!

Hier mal Dinge aus dem Netz

[Fail]:Wärmeleitpaste: Auftragen und Entfernen auf dem CPU
https://www.youtube.com/watch?v=o3oBKNoEZ-0

CPU Water Cooling EPIC FAIL
https://www.youtube.com/watch?v=HdVM2rYLo6k

Zwar kein Fail aber auch interessant
Maximum Speed | AMD FX Processor Takes Guinness World Record
https://www.youtube.com/watch?v=UKN4VMOenNM

Was habt ihr für interessante, lusitge Dinge mit und rundum CPU´s ??? haut alles raus ich bin gespannt

MFG
-GTX-
:schluck:
 
Schon lustig

Ich fand die Videos schon witzig... zu erst mal ein pfund Wp auf prozzi , dannach diese Staubbombe am radi xD, wie merkt man sowas nicht :freak:?!
Ich finde das Video mit dem Fx 8150 (auf 8,429 GHZ bei über 2v) auch recht interresannt.
Helium zu nutzen um dann doch noch das letze funkchen raus zu holen ist doch auch mal nett.
 
Wenn Ihr was lustiges hören wollt, ich hab letztens über Nacht vergessen die Lüfter von meinem Gehäuse anzuschmeißen, welche auch am Radiator waren. War nur einer auf low eingeschaltet. Hatte über Nacht einen Memtest laufen und naja, CPU Temps von 90 Grad mit der Wakü.:D

Problematisch war das aber nicht, Memtest lief ohne Fehler 8 Stunden durch xD
 
90C° junge junge klingt ziemlich hot ;)

@ Tada ich finde es ziemlich krass das der Junge den CPU einfach mal mitrausreißt als er den CPU-Lüfter abmacht. :headshot:
 
Passiert aber leider sehr oft bei den AMD Box Kühlern das Leute die CPU gleich mit rausziehen weill AMD ja keinen Bügel über der CPU hat so wie Intel und den Box Kühler kann man nicht so gut lösen wie nen vernünftigen Tower Kühler sprich drehen damit er sich von der CPU löst.

Viel interssanter finde ich das herum fummeln mit den Fett Fingern in der WLP und das der Kühler da so wieder drauf kommt ohne die alte WLP vom Kühler zu machen.
 
Chris1982m schrieb:
Passiert aber leider sehr oft bei den AMD Box Kühlern das Leute die CPU gleich mit rausziehen weill AMD ja keinen Bügel über der CPU hat

Das ist mir bei meinem Phenom 945 x4 damals auch passiert, verbogen waren aber keine Pinne, hab Glück gehabt.^^
 
Ja deswegen sag ich das ja kann bei AMD relativ leicht passieren ich bin auch jedes mal fleißig am hin und her drehen wenn ich mal was am PC umbaue oder WLP neu mache damit die ihm Sockel bleibt :D

Wobei ich sagen muss das ich die WLP Paste auch nicht so verteile wie der ich mach das nur ihn die mitte und verpanne den Kühler gleichmässig über die 4 Schrauben die WLP geht von alleine da hin wo sie gebraucht wird
 
Chris1982m schrieb:
Viel interssanter finde ich das herum fummeln mit den Fett Fingern in der WLP und das der Kühler da so wieder drauf kommt ohne die alte WLP vom Kühler zu machen.

Das verteilen mit dem Finger ist sicherlich nicht die englische Art... Aber mit nem Latex-Handschuh durchaus i.O. -> Es wird halt deutlich feiner, als mit dem Geheimtip "EC-Karte".
 
@ traumzauberbaum - ich sehe du hast ne dcp450 laufen!

kurze frage, war / ist deine 100% dicht gewesen von anfang an?

meine leckte ab beiden enden des plexiglases. obwohl sauber festgedreht usw. - RMA ist klar. aber n erfahrungswert wäre mal nett!
 
hatte mir mal zu pentium dual zeiten nen server mit nem pentium d805 gebaut den etwas untertaktet und undervoltet das ganze mit wakü versehen mit nem dicken 120er raddi https://www.google.com/url?sa=i&rct...dt9Wz-pgdpQtZSAqzKGbN81Q&ust=1442165019401330
ne eheim 230volt pume in nem selbstbau agb

hatte iwas dran gemacht und musste nen tag später feststellen das ich vergessen hatte die pumpe mit strom zu versorgen
tja das ding lief problemlos die nacht durch und die cpu temps waren auch ohne pumpe ganz gut, glaube das waren 50° C
 
HW-Mann schrieb:
@ traumzauberbaum - ich sehe du hast ne dcp450 laufen!

kurze frage, war / ist deine 100% dicht gewesen von anfang an?

meine leckte ab beiden enden des plexiglases. obwohl sauber festgedreht usw. - RMA ist klar. aber n erfahrungswert wäre mal nett!

OT:
Sie kommt noch aktuell ist eigtl. noch ne Phobya DC-12 220 drin, die einfach mal nen Lagerschaden sich gegönnt hat und nun gedrosselt läuft. Ich hoffe mal nicht, dass die leckt :) Ich abonniere mal den Thread und schreib dir dann ne PN.
 
Danke dir!

Hab die gehabt / noch da und meine ist erst unten am Plexirand ausgelaufen, mehrfach hart festgedreht und dann ist die oben ausgelaufen ( Schwitzwasser ), was absolut nicht sein darf - vor allem oben nicht!
 
Hatte bei meinem AMD CPU glaub 2008 war das schon eine Passive CPU Wasserkühlung. Ist mir 2 mal ausgelaufen und hatt alles Zersört. Danach hatte ich die Schnauze voll ey.:D
Und mein bisher größter Fail(Schaun ma mal ob den wer Toppen kann): Es gibt ja Netzteile bei denen man die Eingangsspannung verstellen kann. Soll heißen wenn du nur mit 115V reinkommst kann man von 240 auf 115 Volt stellen. So hab natürlich nicht dran gedacht und das Netzteil war auf 115V eingestellt. Ich komm mit nem Normalen Kaltgerätestecker 240V...schließe an... als ich dann das Netzteil eingeschaltet habe(mein Kopf war direkt daneben:I) macht es einen ewigst lauten knall aus dem Netzteil hats Raußgeblitzt und die Sicherung im Haus ist auch gleich geflogen. Da ich mein Kopf direkt daneben war, war mir n bissl komisch danach... musste den Mitbewohnern ersteinmal erklären was los war. Was das ganze mit CPU´s zu tun hatt....ehhhhh.....also der war danach Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich auch mal einen zum besten.

Hatte mal mein Notebook auseinandergebaut, um die WLP zu erneuern und beim Wiederzusammenbau vergessen, den Lüfter anzuschließen.

Ich habe dann den Laptop angeschaltet und direkt das Zimmer verlassen.

Ca. 10 Minuten später kam ich zurück und wunderte mich über die Stille und merkte, dass der Lüfter nicht lief.

Also schnell ausgeschaltet, aber vorher noch schnell in hwmonitor geguckt --> CPU 91°C , Rest auch recht warm^^.

Zum Glück ist die CPU (AMD Athlon bis 110°C oder so zugelassen). Läuft alles immer noch bestens. :)

Aber extrem blöde Aktion von mir. :lol:
 
Ich habs vor Jahren mal geschafft, den Speichercontroller des Phenoms 2x4 955BE zu killen.

Ich hatte nicht viel Ahnung von PCs und kniete auf meinem Teppich und brauchte die WLP beim Kühlertausch. Kam aber nicht ran, also schupperte ich mit den Knien über den Teppich zur 1M entfernten WLP. Naja danach die CPU angefasst. Entladung : Kill !

Speichercontroller wurde so gekillt, das nur noch die "B"-Bänke funktionierten.

Oberfail.

Daa mit nem Laptop ist mir auch passiert. Oder eher so ähnlich. Nach neuer WLP habe ich den Lappy angeschmissen und ich hörte den Lüfter nicht. Vor lauter Panik die Kiste ausgemacht und wieder 30 Minuten aufbasteln, als ich dann bemerkte, das ich den Lüfter doch anschloss.

Nur war die Kiste ZU gut gekühlt, sodass der Lüfter erst kurz vorm Windowsstart startete.

Alles umsonst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben