Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Ich hab mir vor kurzem eine NZXT Kraken X53 gekauft. Nun ist mein Problem das die Geschwindigkeit nicht angezeigt wird.Ich habe denn 3Pin Anschluss an denn CPU Fan angeschlossen. Die Temperaturen sind sonst im Grünen Bereich. Das Mainboard ist das Asus B450f-Gaming
du musst natürlich im uefi die ein wenig einstellen soweit ich weiß (hab selbe board und auch ne wakü) ich schau mal nach
€:
also unter monitor kannst du so einiges für die aio einstellen. vorallen würde ich da mal schauen ob es per DC oder PWM geregelt wird. je nach lautstärke kannst du ja mal testweise auch auf volle geschwindigkeit stellen, also keine regelung.
bei qfan kannst du dann dich an die lüfterkurven setzten, auch die aio kann man da konfigurieren (dazu handbuch der kraken lesen, z.b. bequiet gibt volle umdrehung für ihre aios an)
Würde da nochmal alle Verbindungen kontrollieren, also alle Stecker. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft die AIO wenn du den 3Pin am CPU Anschluss angeschlossen hast oder? Eigentlich sollte sie dadurch ja nur die Möglichkeit des Auslesens bieten, denn Strom bekommt sie ja vom Sata Anschluss, also sollte sie normalerweise immer laufen auch wenn man den 3 Pin wohl gar nicht anschließt.
Also wenn ich den 3 Pin anschließ funktioniert alles. Wenn ich es an den Aio Pump Stecker anschließe macht die Pumpe nichts dann überhitzt sich die CPU. Hab alle Stecker nachgeguckt und alles ist dran wie du es gesagt hast
Hatte nur den Vorgänger mal verbaut also die X52 aber wenn ich das beim überfliegen richtig gesehen habe, dann fehlen bei der X53 wohl nur die FAN Anschlüsse um diese ebenfalls per CAM einstellen zu können. Farbe der AIO kannst du aber ändern oder?
If your Kraken pump appears to not be working, please try the following troubleshooting suggestions:
1. Listen to the tubes to see if the liquid is flowing.
2. Check and see if the pump cable is connected to the CPU_Fan header on your motherboard. Then check CAM and look inside the Kraken section to see what the pump RPM is reporting.
3. Verify that all of the cables are connected correctly.
4. Confirm that the Kraken is completely secured to the motherboard with no slack.
5. Identify that the radiator fans are active.
6. Be sure to attempt to re-seat the pump head.
7. Finally, try different USB 2.0 ports on your motherboard.
Evtl. mal wirklich Punkt Nummer 7 Testen, ansonsten muss ich leider passen. Die AIO scheint ja zumindest mal erkannt zu werden wenn du per Software die Farbe ändern kannst, wieso er die Drehzahl nicht auslesen kann weiß ich nicht.
2. Check and see if the pump cable is connected to the CPU_Fan header on your motherboard. Then check CAM and look inside the Kraken section to see what the pump RPM is reporting.
Das würde aber meiner Meinung nach bedeuten das die Pumpe eben nicht an AIO Pump angeschossen sondern an den CPU FAN Anschluss gesteckt wird. Die Pumpe scheint ihren Strom dann wohl auch nicht darüber zu beziehen sondern direkt aus der USB Verbindung. Der CPU Fan Header ist dann wohl nur für PWM da. Allerdings braucht man für PWM ja eigentlich einen 4 poligen Header und nicht nur eine 3 poligen.