CPU-Fan steuern mit Scythe Server

Justin_Sane

Admiral
Hi,

ich hab gerade einen neuen PC bestellt.
Zum Einsatz kommt ein Raven 2 samt 'nem EKL Nordwand Kühler und der Scythe Server Lüftersteuerung.

Jetzt mache ich mir natürlich schon gedanken, wie ich das am besten alles miteinander vernetze!

Ich denke mal, dass ich zwei 180er zusammenfasse, einen 180er alleine, sowie den 120er im Deckel.
Somit ist noch ein Kanal übrig. Da würde ich gern die CPu dranhängen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo am besten ich den Temp.fühler anbringe für die CPU Steuerung. Ein Abgreifen der Temp über's Mobo wird ja nicht möglich sein oder?

Grüsse

Der CPU-Lüfter sollte doch auch vom Board selbst gesteuert werden können. Wieso willst du den selbst regeln? Würde ich nicht machen. Dann kannst du alle Gehäuselüfter einzeln ansteuern und musst auch keine 2 zusammenfassen^^

ich hab meinen cpu lüfter auf ner lüftersteurung was recht praktisch ist da ich iwie das gefühl hab das der dauernd rauf und runter regelt. hab meinen deshalb auf min laufen im windows und beim zocken selbst wo es so heiß war im sommer auf halb gestellt.
sehe da kein problem darin.

Ich kenn mein Mobo, bei dem man aber z.B. die rpm auf stillstand drosseln könnte. Mit der scythe würde das gehen. Speedfan etc. könnte das auch, doch da müsste ich halt 'ne software installieren! und wenn's ohne gehen würde, umso besser! :p

Zurück
Oben