CPU Fehler vllt ein Bios Update bei Intel Star Lake S5000PSL?

Dingo Player

Newbie
Guten Tag
Vorab der unten stehende Text ist von einem anderen Forum aber dort auch von mir erstellt, ich ziehe momentan von Forum zu Forum und Hoffe das mir jemand Helfen kann.

Moin

Nach mehreren Tagen suchen bin ich immer noch nicht auf die Lösung gestoßen.

Nachdem mir die Festplatte abgeraucht war ging alles irgendwie schief. Ich hatte 2 E5430 CPU's drinnen immer ohne Probleme, nachdem die Festplatte doch kaputt ging was zu einem absturz des Rechners führte Lief er nicht mehr so wie er es sollte. Nach dem ich eine neue Festplatte hatte war das Problem das dass Bios die CPU mit einem Error verbunden hat (processor voltage mismatch detected 19a) so wie ich gelesen habe durch ein Falsches Bios. Was mich wundert es ging immer nur auf ein mal seit dem absturz nicht mehr. Hat vielleicht Jemand eine Idee woran es Liegt?
Netzteil ist es nicht hatte schon 5 Verschiedene alle mit einer Leistung von mindestens 700Watt.

Ich habe versucht ein Bios zu finden doch es gestaltet sich sehr schwer da ich was Server Mainbords angeht kein Fachmann bin und ich mit dem bloßen namen nicht weit komme. Besonders auch weil die meisten Seiten von Intel nicht erreichbar sind wo die Updates sind. Kann mir Jemand ein Bios zu senden per Link ? und mir auch erklären wie ich es Update.

Momentan Hoffe ich das mir irgendwie jemand Helfen kann da ich schon durch denn Boden des Fasses gekratzt habe.
Wer noch Fragen hat ich bin sehr aktiv. Im voraus danke für Antworten und Hilfe :) MFG

Informationen zum Board. Nicht wundern in dem Bericht stehen die Alten CPU's da er mit denn anderen beiden denn Boot blockt.

http://www.fileconvoy.com/dfl.php?id=g8c1b719bb57c38281000051158ef6e3ff6181b5dab

Spitze...:)
Ich kann dir Screenshots zeigen wo ich wirklich mehrere seiten durch gehe und nichts hab... Aber ich bin dir sehr dankbar dafür. Ich Versuche das Bios jetzt mal drauf zu spielen.
Ergänzung ()

Moin
Da bin ich wieder.
Ich habe das Update Installiert doch leider ohne erfolg er hat immer weider denn Gleichen Fehler, und ich komme nicht hinter warum. Kann es sein das die CPU's Vielleicht defekt sind? Und gleich beide gleichzeitig? Als ich sie kaufte habe wurden sie mit Generalüberholt beschrieben, das sie evtl durch den absturz sich zerschossenen haben ?
Oder vielleicht findest du mehr über denn Fehler :/ würde mich Freuen und noch mal danke für deine Hilfe.

Hatte ich schon ma gesehen, nur entweder ich lese die Tabelle nicht richtig oder bin zu Blöd. So wie ich es verstehe wird die 5400 und 5200 Familie unterstützt. Die beiden sind doch E5430 also müssten sie doch gehen, oder hängt das mit denn Buchstaben Zusammen ? Die jetzigen sind ja die L5320.

welchen "Product code" und "Printed board assembly (PBA) Revision" hat denn Dein Board?

ämmmm
Wo finde ich die ?
Leider steht im Bericht nichts unter diese Namen.
und mit PBA kann ich auch nichts finden :(

Glaube ich kann mir schon denken wie Sie denn Kopf schütteln vorm Rechner :lol:

Motherboard:
CPU Typ 2x QuadCore Intel Xeon L5320, 1866 MHz (7 x 267)
Motherboard Name Intel Star Lake S5000PSL (2 PCI-E x4, 2 PCI-E x8, 2 PCI-X, 8 FB-DIMM, Video, Dual Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Blackford 5000P
Arbeitsspeicher 8186 MB (DDR2-667 Fully Buffered ECC DDR2 SDRAM)
DMI:
DMI BIOS Anbieter Intel Corporation
DMI BIOS Version S5000.86B.15.00.0101.110920101604
DMI Systemhersteller Rackable Systems Inc.
DMI Systemprodukt S5000PSL
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer .........
DMI System UUID D125DC01-08BE11DC-AF440015-172F47B8
DMI Motherboardhersteller Intel
DMI Motherboardprodukt S5000PSL
DMI Motherboardversion
DMI Motherboardseriennummer QSSL72100665
DMI Gehäusehersteller
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer A0043DE8
DMI Gehäusekennzeichnung 1762580
DMI Gehäusetyp Main Server Chassis

Vllt kannst damit was anfangen :/
Aber ich möchte mich noch mal Großzügig bedanken für deine Hilfe :)
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
welchen "Product code" und "Printed board assembly (PBA) Revision" hat denn Dein Board?

Einen Sache hätte ich noch, ich habe das Board 2 das andere Leuft 1A habe mal die CPU's rein gepackt und nach dem sie drinnen waren kommt es zu gar nichts mehr, ich kann mir auch vorstellen das beim Absturz die CPU's mit ins Licht gegangen sind. Oder es Liegt da dran das der Prozessor kein Grafikchip hat.

Wenn am ende nichts geholfen hat würde ich dich bitte mit mir eine CPU zu suchen die Passt und auch Leuft. Hätte die Intel Xeon L5420 Quadcore Prozessor Sockel 771 im Blick :)

XN04113 schrieb:
beide Angaben müssten auf dem Board aufgedruckt sein bzw Aufkleber
auf diesem Beispiel finde ich die Angaben: http://hw-museum.cz/data/mb/pic/Intel_S5000PSL_F.jpg

AH^^
PBA: D44771-804
Der prudukt code weiß ich nicht ob es der ist der da Neben steht oder ein anderer schreibe mal alle auf
QSSL72100665
QTFMHN72100887
Der kleine Aufkleber neben dem Zweiten Sockel;
F3H R0070
31T73MB0045

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben