CPU für Office PC - i3 550 oder 2100

meisterwinter

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin gerade bei der Wahl einer CPU für einen Office PC.
Es werden teilweise allerdings auch gehobene Arbeiten damit erledigt. Viele Programme gleichzeitig, CAD Viewer usw.

Ist der i3 550 oder der i3 2100 dafür besser geeeignet? was ist der Unterschied?

Kommt ein I5 von Preis/Leistung in Frage? Wenn dann, welcher?

Übertaktet werden die PCs nicht.

Danke!

Meine Glaskugel sagt: "NIMM DEN GRÖSSTEN i7!"

Ich an deiner Stelle, würde mal 1 Minute Google bemühen ... Dann siehst du die Unterschiede zwischen 1. und 2. Generation ... Und woher sollen wir wissen, ob und für was ihr die Mehrleistung eines i5 benötigt?

würde für diese Zwecke den i3 2100 oder 2120 empfehlen und wenn einer nicht so viel macht die Stromsparvariante 2100T

Vielleicht ist auch ein kleines AMD-System eine Option? Klingt ja nun nicht danach, als wenn hier eine böse Rechenmaschine benötigt wird.

Na wenn dann schon den SandyBridge 2100er.
Die alten Clarkdale würde ich mir nicht mehr geben.
Davon abgesehen ist die integrierte Grafikeinheit in den SB deutlich stärker als die ihres Vorgängers.

Am besten eine SB 2105 der hat dann auch schon die HD3000. Schnell genug für alle Officeaufgaben und sicher auch für manchen älteres Spielchen ideal

dorndi schrieb:
Ich würde mich für den 2100 oder einen Sandy Bridge Pentium für rund 60€ entscheiden.

mfg dorndi

Das wäre wohl meine Empfehlung für dich. Einen virtuellen Vierkerner für nen Office-System ist schon recht ordentlich.

Wenn du jetzt aber richtig fette Programme bringst die Leistung saugen, dann sind die 30 - 40 € in den i3 gut investiert.

Also ist der 2100 besser als ein sb für ca.60 Euro?

Jede andere Intel CPU steht auch zur Auswahl.
Deswegen dann doch eher der 2105 als den 2100?

Natürlich ist der i3-2100 besser als nen Pentium. Die Frage ist eher, ob es das auch Wert ist die 30 - 40 € zu investieren.

Der 2105er hat gegenüber dem 2100er gegenüber nur den Vorteil einer stärkeren Grafikeinheit, ob dies nun vonnöten ist waage ich mal zu bezweifeln bei einem Office PC.

Da stellt sich die Frage ob die CAD viewer die Grafikleistung ausnutzen?!
Kann jemand dazu etwas sagen?

Zurück
Oben