CPU gesucht

Gewürzwiesel

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’14
Hallo erstmal,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Ein Großteil der Hardware steht auch schon fest nur bleibt noch eine Frag offen, lieber Intel oder AMD?

Zur Auswahl stehen der Core i5 760 und der AMD 1075T (beide Systeme sind ungefähr gleich teuer). Bei guten Gründen würde ich auch noch auf die "Sandy Bridge" CPUs warten. So lange ist es ja nicht mehr hin. Allerdings stört mich dabei die integrierte GPU.

Für den Intel spricht der Energieverbrauch, für den AMD sprechen die sechs Kerne und für die "Sandy Bridge" weiß ich es nicht^^ Werden die CPUs erheblich besser als ein i5 760 (Preis/Leistung)?

Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Danke :)

Hallo

was willst du mit dem Pc machen?
Zocken oder Cad?
Welche Gpu hast du dir zugelegt?
als Gamer den Core i5 750 oder 760 und bei cad eher den amd, zumal ich mir da nicht so ganz sicher bin,

aber eher den Intel, hat mehr proKern Power

wie gut die SandyBridge werden kann noch niemand genau sagen, allerdings werden sie, meiner einschätzung nach, am anfang sehr teuer sein, so halt wie beim Nehalem

Wenn Du nur spielen willst, reicht auch ein Phenom II X4 955 und mit 'nem guten Kühler läßt der sich noch gut übertakten. Gibt eh kein Spiel das 6 Kerne unterstützt, gibt gerade mal eine Hand voll die 4 Kerne unterstützen. Für den privaten Bereich ist ein 6 Kerner mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gibt noch noch den alten Spruch, wenn Du gute Benchmark Punkte haben willst, nimmt Du eine CPU von Intel, willst Du nur spielen, dann eine von AMD :D

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :) Eigentlich soll es ein Allround PC sein also im Desktopbetrieb sparsam und doch etwas Power haben um Spiele wie StarCraft 2, Diablo 3 (sobald es rauskommt) und ggf. Need for Speed zu spielen. Also keine hochgrafischen Ego-Shooter. Von daher ist der i5 760 bestimmt eine sehr nette CPU. Andererseits gibt es in drei Wochen neue Intel CPUs. Weiß einer ob da eine dabei ist, die man mit dem i5 760 vgl. kann also leistungsmäßig?

Achso @toebsi, es soll eine MSI GTX 460 Hawk werden.

Big Ray:
Wenn Du nur spielen willst, reicht auch ein Phenom II X4 955 und mit 'nem guten Kühler läßt der sich noch gut übertakten. Gibt eh kein Spiel das 6 Kerne unterstützt, gibt gerade mal eine Hand voll die 4 Kerne unterstützen. Für den privaten Bereich ist ein 6 Kerner mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Gibt noch noch den alten Spruch, wenn Du gute Benchmark Punkte haben willst, nimmt Du eine CPU von Intel, willst Du nur spielen, dann eine von AMD

die aussage von dir Big Ray stimmt nicht so ganz. xD

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...von-sechs-CPU-Kernen-profitieren/Spiele/Test/

also man kann schon sagen, dass du mit keinem der CPUs etwas falsch machst. beide bieten insgesamt ähnliche leistung bei ähnlichem preis. magst du intel, dann nimm ihn. andersrum gilt dasselbe!

wenn ich mich mom entscheiden müsste , würde ich mich für den Phenom entscheiden aber nur wegen der 6 Kerne kein anderer Grund , aber ich denke ich würde mal bis mitte januar warten was bei sandybridge kommt , :)

Zurück
Oben