CPU in Plastiksackerl aufbewaren?

das mit der Alu-Folie war kein Witz!
ich habe als Werkstudent in den 80ern für einen Elektronik-Fertiger gearbeitet. Selbst normales Styropor einmal mit Alu umwickelt und dann die IC's mit den Beinchen da rein gesteckt (damals gab es sowas noch häufiger) war absolut normal.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, als mir ein Studienkollege von einer Sammelbestellung RAM nach Hause gebracht hat als gerade Familien Besuch da war. Als er in die Jackentasche gegriffen hat und das Alu-Päckchen auf den Tisch "geworfen" hat, gab es erstmal große Augen. Seitdem heißt er nur noch: "der Dealer" ;)

Und wie gesagt, das wichtigste ist der Deckel für den CPU-Sockel, sonst können die sich immer rausreden, dass deshalb da was kaputt gegangen ist. Ein fehlendes Kabel oder so kann man immer noch nachfordern. Wobei ich es eigentlich auch meist so kenne, dass MoBo ohne Zubehör eingeschickt werden.

Ok. Ich hab nach einer Runde Plastikmüll-Durchsuchen die Abdeckplatte zum Glück gefunden.
Ich will es ja nicht reparieren lassen sondern einfach nur umtauschen lassen. Sollte ich trotzdem die Treiber CD, die SATA Kabel und die Backplate in die Schachtel packen?

Zurück
Oben