"CPU Init"Computer macht nichts mehr (Neu) Intel Core 2 Quad,Asus Striker II Formula

Trigus

Cadet 4th Year
Hallo

Hab Heute meine Intel Core 2 Quad Q9300 bekommen und das Asus Striker II Formula,
Nach dem ich alles zusammen gebaut hatte und den PC eingeschaltet hatte, kam der Boot screen, nach einem Neustart, weil ich die tastertur nicht angeschlossen hatte Bootete er nicht mehr , dann machte ich alle anschlüsse ab (Sata Maus Tastertur,usw) und nichts tat sich, ich wechselte die Grafikarte aus und der pc hat noch nicht einmal einen Piep ton gemcht das einzigste was ich lessen konnte war auf dem zusatz Display "CPU Init".
Jetzt weis ich nciht weiter, kann mir jemand helfen?

Möglicherweise hast Du noch eine alte BIOS-Version, die mit dem Q9300 nicht kompatibel ist.

Diese CPU wird lt. Asus-HP erst ab BIOS-Version 1101 unterstützt!

In diesem fall müsstest du Dir eine ältere CPU besorgen (eine, die am besten schon mit dem Anfangs-BIOS läuft) und damit ein BIOS update durchführen.

Vielleicht hilft aber auch schon ein simples BIOS-reset.

Viel Glück :)!

LG N.

CPU-Init

Das Board kann die CPU nicht initialisieren. CPU defekt, zusätzliche Stromversorgung vergessen oder wird vom Bios nicht unterstützt.

Das ist ein typischer STRIKER-Fehler...

Wenn Du das richtige BIOS drauf hast, ist das Board wahrscheinlich tot...

Mir selbst sind so zwei STRIKER (die alten allerdings) gestorben, gehen einfach nicht mehr an...

Otterauge ist eins, No_Name auch zwei über sie Wupper gegangen...

Das einzige was evtl noch helfen kann ist: MoBo vom Strom, Batterie für > 3 h raus und CMOSClear

so ein blödsinn batterie für 3stunden raus, hast ja auch sonst nichts zu tun.... lol würd mal im asus handbuch schauen da steht genau drin für was die *CPU INIT* ist und noch was es reicht auch wenn du die batterie für weniger wie 5min ausm board hast vorrausgesetzt du hast es vom strom nezt weg ;-)

Zurück
Oben