CPU Kühler AMD Duron 850 - > eBay!

henriette

Cadet 4th Year
Hallo, bei ebay wird (gerade noch!!!) ein Kühler "Titan Majesty"
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38848&item=3485966316&rd=1
angeboten.
Brauche als Ersatz für meinen jetzigen (der nicht mehr zu kriegen ist).
Habe T-bird Heatpipe 5k11 - Kühler für AMD Duron 850 SockelA /462. 2 neue Lüfter 50x50x25 - 5000rpm + AMD Duron 900 als Ersatz[hoffe das genügt!].
Mein Kükö ist winzig, aber Vollkupfer und gut.
Leider keine Zeit für Erklärungen, da bei ebay nur noch 3 da ... gehen weg wie nix.

Bitte bitte bitte hilf mir schnell jemand - ich muss wissen, ob der Kükö bei eBay (link) für meine CPU ausreichend wäre und passt!!

Danke
henriette :)

Zuletzt bearbeitet:
Re: CPU Kühler AMD Duron 850 - eilt > eBay!!! BITTE

Dort steht doch

"AMD duron/Thunderbird Sockel A/462 bis 1,2 GHz"

Wenn du einen 850er hast, sollte der doch vollkommen ausreichen. Und der Duron hat auch ein Sockel A. Wüsste nicht das da Probleme auftretten.
Aber welchen Lüfter meinst du mit "neue Lüfter 50x50x25 - 5000rpm". Der bei Ebay läuft mit 5500 U/min.

Re: CPU Kühler AMD Duron 850 - eilt > eBay!

Schliesse mich Anthrax an, reicht vollkomen das teil, kanbnst bedenkenlos zuschlagen. :)

Aber welchen Lüfter meinst du mit "neue Lüfter 50x50x25 - 5000rpm".
Ich denke mal sie/er ;) meint damit das ein neuer 50mm Lüfter drauf ist, mit 5000 rpm.

Re: CPU Kühler AMD Duron 850 - eilt > eBay!!!

Noxaman hat recht. Der Arctic Cooling Copper Silent 2 ist auch wesentlich leiser und die Kühlleistung ist mehr als ausreichend.

Hallo,

habe gerade bei eBay per "sofort Kauf" bestellt.

@Anthrax
Mit Lüfter 5000rpm meinte ich die, die ich als Ersatz noch kriegen konnte.

@Noxman + Anthrax
wohne im letzten Dorf, kein Fahrzeug, kein PC-Laden, daher kein Kauf (zu meinem Bedauern!!!).

@Gonzo71
Danke sehr

Euch allen möchte ich herzlich für Eure promten Antworten danken.
Hätte ohne Eure Hilfe nicht gewagt, den Kühler zu bestellen.
Note: Bei Ebay wurden verschiedene Kühler angeboten, die ich dann in Google suchte, um festzustellen, dass sie absolut nicht zu empfehlen seien (u.a. "Tom's Hardware").

Grüsse henriette :)

Das passt schon. Den kannst du bedenkenlos kaufen.

Anthrax
DANKE Dir so sehr für die schnelle Antwort.
Leider noch eine Frage zu Netzteil (wird wohl schwieriger zu beantworten):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3486357689&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
Tatsächlich ist es ein 420W, die 550W ist Fehler.
ABER:
Ich habe ein ATX Bigtower GEhäuse 981A, 300W-Netzteil (soll auch Ersatz sein - lol, obwohl sicher zuerst das Board den Löffel schmeisst - wollen's nicht hoffen. :D

Die Spannungen dürften übereinstimmen. Doch die Grösse des Lüfters (wo er 120mm erwähnt) erscheint mir etwas zu gross. Kann nicht beurteilen welche Schrauben nun tatsächlich zum Netzteil bzw. dessen Befestigung bei mir gehören.
Auch zu den Abmessungen des angebotenen Netzteils keinerlei Angaben! - Verkäufer kennt sich da auch technisch nicht aus.
Meinst Du, dass ich dies auch kaufen könnte und es passt ?????

Wie könnte man das feststellen ? Mein Gehäuse und dessen "Innereien" sind zusammengestellt, daher "Noname".

Was tun ?

Wäre soooooo froh, wenn Ihr mir nochmal helfen würdet.

1. ATX-Netzteile sind alle gleich groß > es passt.

2. Der Lüfter bei diesem Netzteil sitzt unten und kann von daher größer sein.

3. Die Leistungsdaten sind beschis...bescheiden ;). Wie man da 420W ranschreiben kann, weiß ich nicht. 5 u 3,3V haben grad mal 160W, und die 14A bei 12V sind auch, naja. Ich würde das als höchstens 300W bezeichnen...

Für dich wird es wohl reichen, leise sollte es auf jeden Fall sein.

Hiya (C),

bin ich mal wieder froh!
Ich wollte kein solch besch... Netzteil, sondern ein besseres als jetzt für die "Zukunft"!
ALSO: Dank Deinem Rat werde ich dieses NICHT kaufen.

Hab mal wieder gaaaaaanz herzlichen Dank für Deine grossartige Hilfe!!!

DOCH (!) : Was tun, wenn meins den Geist aufgibt ?
Kannst Du mir ein gutes in mein Gehäuse passendes preiswertes aber gutes Netzteil empfehlen ?
Dann könnte ich schon mal für den Notfall bestellen. Was meinst Du ?
Sollte dann aber etwas mehr Leistung haben und gute Daten (Spannungen für mein altes Board müssen natürlich stimmen, doch gibt's auch eins, dass bereits AUCH für noch eine andere Spannung (braucht man glaube ich ) ausgelegt ist und TROTZDEM auf mein altes Board passte ? (i nix wiss - ooohhh!)

henriette dankt und dankt :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Fall du doch mal eins kaufen willst würde ich dir das Tagan ans Herz legen. Das passt auch überall rein ;) und hat spitzen Leistungswerte. Der Preis ist auch bezahlbar.

wow Anthrax,

das macht einen hervorragenden Eindruck.
Da in dem Testbericht ein update steht, frage ich mich, ob TAGAN TG 380 = TAGAN TG 380 Silence SE = TAGAN TG 380-U01 oder ob alles unterschiedliche Netzteile und vor allem ältere dabei sind.
Im Bericht wird "caseking" als onlineshop angegeben, wo man wohl das neueste bekommt. Habe aber auch bei Reichelt.de geschaut (etwas andere Bezeichnung, habe gemailt, ob selbiges - s.o)

Dank für die Beratung,

henriette :streicheln:

Noxman,

werde ich tun.

Vieeeelen Dank für die Beratung und Hilfe.

Hiya Noxman,

hat mir keine Ruhe gelassen:
habe wirklich überall nur beste Testergebnisse und Lob über das "Tagan TG480-U01" gelesen. (380er natürlich auch!).
Da ich irgendwann aufrüsten will/muss, habe ich mich entschlossen, das NOCH bessere 480W zu nehmen. [Falls demnächst mal 2 HDDs o.ä.].
Das 480er müsste doch genau so auf mein Board passen (Adapter etc. dabei!).

Brauchst NUR was zu posten, falls ich's nicht nehmen soll - ich warte ohnehin noch ein paar Tage :=)

Vielen Dank für alles - freue mich schon auf die Teile (und leeren Geldbeutel, hehe).
henriette ;)

Das 380W von Tagan sollte auch mit mehr als 2 Platten zurecht kommen :rolleyes:. Die Leistungsdaten von dem sind bereits sehr großzügig. Falls du nicht gerade planst, dir ein bösartiges Prescott-Wakü-Übertakten-große-Graka-10-Laufwerke-Monster zuzulegen, sollten 380 locker reichen, auch in näherer Zukunft. Die 20-25 Euro kannst du dir wirklich sparen.

Wenn schon "Reserve", dann pack' dein altes NT in die Schublade, das Tagan ist dafür viel zu schade.

Zurück
Oben