CPU Kühler AMD x4 955 Black Edition

Altersschwächen durch Migration waren da genauso ein Fremdwort wie das schiessen des IMC, welches auch wenn es niemand war haben möchte ein Phenom I Problem war.

Ich will ja auch nicht behaupten, dass etwas passieren muss. Aber die Tatsache, dass besonders Temperaturen einen hohen Stress fuer Halbleiter bedeuten ist einfach nicht zu leugnen. Mehr wollte ich auch ueberhaupt nicht Aussagen :)

Und 1 Jahr ist ja auch keine Dauer. Meistens treten Probleme erst nach deutlich laengerer Zeit auf. Und wenn man lange Spass an der CPU haben moechte ohne viel Risiko, dann sollte an sie nicht so lange und so deutlich ausserhalb ihrer Specs betreiben.

CPU´s mit offenem Multi kauft man ja auch eigentlich nicht für die Ewigkeit. Nach einem Jahr spätestens 1.5 ist das Ding wieder draussen weils was schnelleres gibt.
Mein alter 940er sitzt jetzt auch in dem Pc eines Freundes, dort aber mit originalen 3Ghz und der rennt garantiert noch paar Jahre.
Sicher 5 Jahre Dauerbetrieb @ 1.6V könnten knapp werden, aber das macht niemand.

Zurück
Oben