AMD Phenom II X6 1055T oder X4 955 Black Edition

Aber dann wäre es trotzdem geschickter auf ein 970 Mainboard zu setzen und die gesparten 40€ gleich einen 1090T zu investieren.
 
@bambule1986: Wiso schon wieder Intel?Wenn man mal Ergebnisse Richtig vergleichen kann,dann.........sehe ich kein Vorteil beim Intel,nur weil Testseiten keine Intel mehr bekommen wenn AMD vorne liegt,müssen diese nicht auch in der Realität immer vorne sein.
Ergänzung ()

Damit kannst 1:1 Vergleichen:http://www.hartware.net/review_1209_13.html
 
Ich denke mal, es wird dann auf den X4 965BE hinauslaufen. Der Unterscheid der beidenb ist ja in der Performance nicht so groß. Außerdem habe ich mit dem X4 glaube ich mehr Leistung in den Spielen.
 
Ich würde ja auch den X6 1090t nehmen, der hat die gleiche Taktung wie der 965BE, nur leider ist der bei amazon ert in 3-5 wochen Lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Amazon? Ist das zwingend? Und btw ist der X4 965 die schlechteste Alternative, wenn auch X4 955 oder X4 960T in der Verlosung sind. Wie hier schon öfter erwähnt, wäre der 960T die cleverste Variante - mit etwas Glück machst Du nen X6 draus.
 
Im Prinzip ist es eh egal welchen du kaufst, kosten ja alle fast dasselbe
955 ab 108€
965 ab 113€
970 ab 116€
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auch noch den X6 1090t BE in erwägung gezogen.
Der hat bei Amazon gute Kritik bekommen und ist zukunftssicherer als der X4 955 Be.
Ergänzung ()

So, ich habe mich nun entschieden. WErde nun den x6 1090t nehmen. Der ist doch relativ zukunftssicher und anstelle des x4 955 hat er auch die gleiche mhz zahl + 2 Prozessoren mehr.
 
Casi030 schrieb:
@bambule1986: Wiso schon wieder Intel?Wenn man mal Ergebnisse Richtig vergleichen kann,dann.........sehe ich kein Vorteil beim Intel,nur weil Testseiten keine Intel mehr bekommen wenn AMD vorne liegt,müssen diese nicht auch in der Realität immer vorne sein.

Was ist das für ein Satz? Nicht nur das der Inhalt unsinn ist (wenn ich diesen denn richtig deute), sondern ansich total unverständlich...

Willst du damit jetzt sagen das AMD zur Zeit in der CPU-Branche mit Intel mithalten kann? Wenn ja, dann würde ich mich noch mal ausführlichst informieren, was CPUs angeht ist AMD leider komplett hinten dran!
Und gleich vorne weg, das hat absolut nichts damit zu tun, daß man mit einem AMD auch Spiele spielen kann...
 
@Chiller24: Unverständlich,das ist das richtige Wort.
Man bekommt soviele Benchmarks womit man Selber nachprüfen/vergleichen kann,wieso werden diese nicht verwendet?
Nein es werden Spielestellen mit zum Teil unmöglichen und lückenhaften Einstellungen genommen die man nicht nachvollziehen kann(wie z.b. 1xAA),wiso?
Bei Hardware.net kann man sehr gut Vergleichen:
Z.B.: Der Resident Evil 5 Bench.Die Einstellungen vom Bild(was man hier für nicht nötig hält(Bilder)) CPU 3,215MHz 1650x1050,Graka Default Takt=90FPS vs 98FPS im Test.
Und so weiter..
Ergänzung ()

Ohne die Test CPU noch zu Übertakten und der Vergleich mit ner 6850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit dir jetzt nicht diskutieren und/oder grundlegende Dinge klären. Ich bin mir nicht mal sicher ob du hier nicht grundlegende Zusammenhänge bei Hardware missverstehst...
Daher kann ich mich nur noch mal wiederholen (um das zu vermeiden hab ich es ja extra geschrieben):
"...das hat absolut nichts damit zu tun, daß man mit einem AMD auch Spiele spielen kann..."

Intel hat zur Zeit, und das ist sowas von 100% Fakt, die bessere CPU-Architektur. Wenn du wissen willst warum, da kann ich mich auch nur noch mal wiederholen -> informieren, und dabei wenigstens versuchen objektiv zu bleiben!

Wenn jemand AMD will und nichts anderes, ist mir das vollkommen egal und jeder soll machen was er will! Wenn es sowieso nur um's spielen geht schaffen das auch noch die alten Phenom II CPUs (zumindest wenn man diese übertaktet, kommt ganz auf die Ansprüche an), da sind nur eben noch andere Faktoren die man berücksichtigen sollte.
Aber sich selbst dann bitte nichts einreden oder zusammen reimen was weder Hand noch Fuss hat, dann wird's lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar,Intel ist ja auch 3-4Jahre weiter,Intel wird bevorzugt behandelt,wenn Intel sag es wird so gemach,dann wirds so gemacht.Wenn Intel sagt du kaufst meine CPUs/Chips.... für 300Dollar,dann werden die dafür gekauf,fertig.
Nur sieht man doch (selbst im CB Test) das es egal ist ob Intel oder AMD bis zu ner 6970(ausreißer gibt es immer),das bei ner vernünftigen Auflösung(ab 1920x1080)immer noch die Graka begrenzt und Intel mit seinen 3-4Jahen Vorsprung satte 0-5% mehr FPS bring.https://www.computerbase.de/2011-11...-zweiter-teil/4/#abschnitt_auf_radeon_hd_6970
Es wurd dort auch NUR mit 1650x1050 Getestet.
Wenn ich in 640x480 Spiel dann ist Intel klar besser,will ich aber Richtig Spielen ohne Augenleiden und CO,in 1920x1080 z.b. mit ner Sehr guten Leistung um 6950,dann bringen dir die Intel auch nix mehr.

Wiso soll Intel dann immer soviel besser sein?
Ergänzung ()

Und wenn du mal schaust wie stark die Intel manchmal wegbrechen zwischen kein AA und AF und mit AA und AF,da bleiben die AMD Standhafter.Jetzt dreh die Auflösung noch rauf...........Toller Intel und das sind Fakten.https://www.computerbase.de/2011-11...-teil/11/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
590/6990
 
Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Und wenn du mal schaust wie stark die Intel manchmal wegbrechen zwischen kein AA und AF und mit AA und AF,da bleiben die AMD Standhafter.Jetzt dreh die Auflösung noch rauf...........Toller Intel und das sind Fakten.https://www.computerbase.de/2011-11...-teil/11/#abschnitt_battlefield_bad_company_2
590/6990

Vielleicht wird der Leistungsvorteil von Intel dann bei der nächsten GPU Generation offensichtlicher. Aber auch wegen solcher Testergnisse habe ich mir nen AMD X4 geschossen und den Rest in ne 6970 investiert. Und auch auf Standarttakt des X4 ist die GPU meistens am Limit.

Und nein ich bin nicht der Meinung AMD sei leistungstechnisch mit den Intel vergleichbar, aber wenns ums Gamen geht hängt halt alles von der GPU ab.
 
Inwiefern macht sich eigentlich der L3 Cache vom 955BE zum 960T bemerkbar? Der 960T hat ja weniger.
 
Casi030 schrieb:
Wurd das nicht schon bei der 4000/5000 Reihe geschrieben,das die PhenomII an ihre Grenzen Stoßen und ab der 6000 Reihe dann nicht mehr mithalten können.....
Ergänzung ()

Athlon/Phenom II je nach Spiel so max glaub ich 5-10%.

Tja..., nur leider sprechen die Werte aus GPUz und Afterburner meistens eine andere Sprache. Und mit einer Auflösung von 640x480 kann und will ich nicht spielen. ;)
 
Bitte wenn du dich schon zwischen den beiden entscheidest dann nimm den x4 960T der x6er ist zwar zukunftssicherer und ich würd den x6 1090 nehmen falls du die 50€ locker machen kannst. Ansonsten im Bereich von 100 €nimm den x4 960T.
Vorteile gegenüber dem 955 BE: 30 Watt weniger Verbrauch
mit Glück auf x6 freischaltbar
er besitzt eigentlich die gleiche leistung wie der 955 ( der 955 ist 1% besser )

--> 960T
 
Zurück
Oben