CPU-Kühler AMD64 X2 4400+

Nultsch

Lt. Junior Grade
Moin,

habe mir gerade ein Asus A8N32-SLI Deluxe und einen AMD64 X2 4400+ zugelegt. Nun ist der dämliche Boxed Lüfter von AMD allerdings ziemlich laut, und was noch hinzukommt, ist die Temperaturregelung totaler Müll.

Ich wollte also mal fragen, welchen CPU-Kühler ihr so empfehlen könnt. Er darf für das Mainboard natürlich nicht übermäßig breit sein, weil er sonst mit dem RAM in konflikt kommt.

Eigenschaften das Kühlers:

-LEISE so um bis 20dBA
-AMD64 X2 4400+
-Asus A8N32 SLI Deluxe
-irgendwo lieferbar

hmm, der boxed vom 3700+ von nem kumpel rockt einwandfrei
ist im idle fast unhörbar und kühlt die cpu auf angenehme 33°C

der zalman cnps7700 soll gut sein

Also ich habe den Thermalright XP 90 mit einem 92mm AC Ryan Lüfter in gebrauch, meine Temps von meinem X2 4400+ liegen idle mit aktivierter Lüftersteuerung bei ca 30° Celsius. Lieferbar bei Caseking.de

Der Zalman wird wohl kaum aufs Board passen. Ich habe es mit einem Thermaltake Golden Orb II versucht und den konnte ich gleich wieder abbauen, weil ich durch die extreme Breite den RAM Slot nicht mehr nutzen konnte :(

Der XP90 ist nicht für 939 Chipsätze, wenn ich mich nicht verguckt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Schau dir mal den hier an.

Den hab ich mir jetzt vor zwei Wochen gekauft und muss sagen, das ich sehr zufrieden bin mit dem Kühler. Und von der Lautstärke her kann ich echt nicht meckern.

Gruß Sammy

Edit: Beziehen kannst du den bei Mix-Computer z.B.

Der wirkt doch nicht schlecht. Darf ich frage was für einen CPU du mit dem kühlst? Die Dual Core CPUs sollen ja ziemlich warm werden und es steht nicht expilziet drinn, das der den X2 kühlt...

Nultsch schrieb:
Der XP90 ist nicht für 939 Chipsätze, wenn ich mich nicht verguckt habe...
Doch da hast du dich verguckt! ;) der ist super für Sockel 939 vor allem wenn die Ram-Bänke zu nah dran sind, dass ein XP120 nicht passt. Der Thermalright SI-97a passt auch noch.

Salu,

ich habe in meinem Rechner die Kombination Asus A8N Sli Premium und AMD 62 X2 4400+, darauf sitzt ein gewaltiger Zalman - CNPS7000B-Cu, der Mittels beiligendem Poti gedrosselt fast lautlos läuft. Mehr hier auf Tweak. Absolut empfehlenswert.

Ich hab auf dem Board einen Scythe Shogun mit zusätzlichem Lüfter untergebracht der meinen x2 4800 kühlen soll.
Vom Platz her gab es fast keine Probleme.
Die erste Rambank ist zwar abgedeckt aber man hat ja noch 3 andere frei.

ich würd mir auch den zalman holen was ich auch machen werden... wenn ram slots abgedeckt werden is ja eigenlich kein act da man wegen dem T1 eh nur 2 bänke hernehmen sollte. sonst bremmst man sich ja freiwillig alles

Sagt mal so nen Freezer 64 läuft doch auch gut auf dem CPU oder?

Zurück
Oben