CPU-Kühler Beratung

Discipulus

Lt. Junior Grade
Hallo ComputerBaseler

Ich brauche einen Kühler um den E8400 auf Max. 3.6 GHz zu übertackten, mehr liegt nicht drin, da ich DDR2-800 habe. Welchen würdet ihr mir empfehlen, er sollte nicht ein Kühler sein, wo ich 2mal so viel zahle, dabei hätte es ein günstigeren auch getan... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Als ich mich zum letzten mal mit dem Thema auseinandersetzte, wurd viel der "aalpenföhn groß clockner" empfohlen. Oder gibt es schon wieder etwas besseres ?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe!

EDIT: Sry, falsch ausgewählt. Sollte unter "Kaufberatung", kann das ein Moderator ändern, ich habe keine Funktion gefunden...

Hi,

Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 2 sollen super Kühler sein. Der Clockner ist allerdings auch nicht zu verarchten und sollte für dein Vorhaben ebenfalls reichen.
Ansonsten schau doch mal in die FAQ Section. Da gibts nen Beitrag mit empfohlenen Kühlern, da ist für jeden was dabei.

ich kann uneingeschränkt den Mugen 2 empfehlen!
Läuft bei mir im Moment auf einem Phenom 2 940 und im Idle hab ich Temps von 33°
Auch sonst ist er super, weil er mitm Mainboard verschraubt wird

Ich kann den Noctua NH-U12P absolut empfehlen. Ich habe die Version fuer den 1366 Sockel und benutze nur einen von zwei Luefter. Außerdem habe ich den Low Noise Adapter angeschlossen. Meine Temperaturwerte sind bei 33°C Idle und 67°C Last. Der wird auch mit dem Mainboard verschraubt und die Montage ist relativ einfach.

Cheers.

Danke erstmal für eure Antworten und Ratschläge.

Also der Noctua ist mein ein bischen zu teuer. Jetzt sind stehen noch der Brocken oder der Scythe Mugen 2 zur Auswahl, jedoch bevorzuge ich den Brocken. Welcher von den zwei Kühlern ist den besser, oder nehmen sich die nicht viel ?

Ach ja, ob der/die Kühler überhaupt ins Gehäuse Lian Li PC-60FW passt ?

die nehmen sich nicht viel , der brocken ist etwas effizienter , hab mir die tests angeschat waren aber nie mehr als 3° ; der Mugen 2 ist dennoch besser da er nen vernuenftigen scythe marken luefter hat , der sehr schoen leise ist , und du kannst noch 3 weitere luefter an den mugen2 ranhaengen

Also das heisst, dass der Lüfter vom Brocken nicht gerade leise ist, somit würde sich der billigere Preis, durch den Kauf eines Lüfters, wieder ausgleichen ? Wenn ja ergibt sich wieder eine ganz andere Ausgangslage. Jedoch habe ich im Sommer (Sommerferien) ein kleines Moddingprojekt vor, mit Lackierung u.s.w. Dann würde ich vermutlich den Lüfter sowieso austauschen...

Also was würdest du mir empfehlen, mit Rücksicht auf das kleine Projekt ?

/edit

Ja dann werde ich vermutlich den Brocken nehmen, ausser es will noch jemand etwas dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben