Cpu-Kühler für Aerocool ExtremeEngine 3T

Acker

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
51
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC bestellt und ihn auch gleich zusammenbauen lassen.
Nun habe ich heute eine eMail erhalten dass die Kombination
Aerocool ExtremeEngine 3T + Scythe Infinity nicht passen würde.
nun meine Frage: Weiss jmd. einen vergleichbaren (leisen!!) CPU-Kühler, der eventuell in das Gehäuse passen könnte (Maße:42cmx20cmx44cm) bzw gibt es ein vergleichbares Gehäuse in das der CPU-Kühler passen würde. (Die Höhe sollte 47cm nicht überschreiten, Breite ist ja standardmäßig bei 20-21cm und Tiefe wäre egal.)
Vielen Dank für eventuelle Antworten

*edit* die cpu wird ein Core 2 duo 6600 werden auf einem ASUS P5B Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:

Dubpoint

Lieutenant
Dabei seit
März 2006
Beiträge
724
will mir auch das gehäuse kaufen, wegen dem 250er kühlt extrem gut, dürften 10° kühler sein, bei mir ist die frage ob mein arctic freezer 7 reinpasst, sollte aber möglich sein, was meinst du? wenn der passt dann empfehle ich dir den! mit dem kommst du dann auf ca. 30° unter last mit dem ghäuse wenn nicht sogar weniger, je nachdem mit wieviel er dreht!
 

nick!

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
647
Gute und Leise kühler gibt es genug, nur kosten die auch recht gut...

www.caseking.de - schau da mal nach was dir gefällt ;)

Ich wate gerade auf den: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=5035
meine zweite Wahl wäre der: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_1066&products_id=4798 (hab ich bisher aber NUR bei caseking gesehen)
die dritte Wahl: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_528_591&products_id=2537 (hat aber keine LEDs falls dir das wichtig wäre)
 

Acker

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
51
also mittlerweile ist mein pc angekommen.. is jetz ein zalman 7700cu drin mit lüftersteuerung.. läuft im mom bei 1000-1100 umdrehungen und ist sehr leise..
idle um die 30°
last um die 53-55° grad..
ist die last-temp noch ok oder sollte ich da lieber den cpu-kühler höherdrehen? ich weiss das die gpu's größere temps aushalten als die cpus aba ka wieviel genau ^^
 
Anzeige
Top