CPU Kühler für AsRock Z77 ATX mit Corsair Vengeance DDR3 gesucht

M

mustinet1900

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir ein AsRock Z77 ATX Mainboard gekauft.
http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html

Bisher hatte ich auf meinem ITX Board immer den Boxed Kühler benutzt, da mir das ganze sonst zu eng wurde.
Letztens habe ich noch 2x4GB Corsair Vengeance Ram gekauft, da sich eine günstige Gelegenheit bot.
http://geizhals.de/corsair-vengeance-schwarz-dimm-kit-8gb-cmz8gx3m2a1600c9-a590599.html

Jetzt wollte ich mir aber noch einen besseren Kühler noch kaufen, allerdings bin ich unsicher welches Modell ich nehmen könnte, da ja die Ram Bausteine etwas in die Höhe gehen und es somit bei den meisten Tower Kühlern nicht klappt.
Ausserdem sollen alle 4 Ram Steckplätze frei sein, weil da noch zwei rein kommen demnächst.

Habe hier noch einen Scyhte Katana 4 liegen.Eigentlich ein toller Kühler allerdings klappt das leider mit dem Ram nicht und wenn ich seitlich drehe dann kommt der an die Grafikkarte und das ist auch nicht so optimal.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?

Eventuell könnte ich weiterhin im TopBlower Stil bleiben, wenn die nicht viel schlechter als die Tower sind.Da wäre dann mein Auge auf dem Alpenföhn Silvretta
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-silvretta-84000000096-a949432.html

Der bleibt auch von den Maßen her untern 100mm und passt somit genau in das vorgesehene Kästchen auf dem Board.
 
ich kann dir leider nix über die quali von lowpreis sagen, ich kauf eig nur noctua/prolimatech
 
Zurück
Oben