CPU-Kühler für i5 in Corsair Carbide Series 200R

giannibrixton

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
14
Moin!

Habe mir einen PC zusammengestellt, aber dummerweise nicht beachtet, dass mein gewählter CPU-Kühler (Thermalright HR-02 Macho Rev. A) gar nicht ins Gehäuse (Corsair Carbide Series 200R) passt...

Fail. Naja, habe ihn zum Glück noch nicht eingebaut, sollte ich also umtauschen können.

Jetzt brauche ich eine Alternative. Will das Gehäuse behalten. Das gefällt mir, und ich hab Netzteil und Laufwerke schon eingebaut.
Kann mir jemand einen vernünftigen Kühler empfehlen, der in das Corsair Carbide Series 200R passt?

- Die maximale Kühlerhöhe für das Gehäuse beträgt 160 mm. Einen bisschen Spiel sollte er aber schon haben.
- Mainboard ist Sockel 1150
- Ich will es mit 2 RAM-Riegeln (Crucial Ballistix Sport) bestücken, die sollten dem Kühler auch nicht in die Quere kommen.

Hier die Liste aller Komponenten:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASUS R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II OC, Radeon R9 290, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05F0-M0NA00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (100700717)
1 x Corsair Carbide Series 200R (CC-9011023-WW)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Bin dankbar über eure Vorschläge! Ich bin total überfordert mit der Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für eure Vorschläge!

HominiLupus schrieb:
http://www.corsair.com/de-de/carbide-series-200r-compact-atx-case
Carbide 200R maximale Höhe des CPU-Kühlsystems: 165mm

Warum sollte der HR-02 mit 162 oder 163mm nicht passen?
Aber wenn du willst kannst du einen HR-02 120 oder auch einen Brocken Eco nehmen.

Laut Packungsbeilage lässt das Gehäuse maximal 160 mm zu. Der Macho ist mind. 162 mm hoch (ohne Grundplatte).
Habs angehalten, und es sieht wirklich so aus, als ob es nicht passen würde.

Ich will's ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren, um dann festzustellen, dass es nicht passt. Dafür hab ich zuviel Respekt vor dem ganzen Gebastel. :)
 
Hi,

alternativ kannst du auch den Macho 90 nehmen. Der ist 13,5cm hoch und wird mit einem 4460 entspannt fertig.

Die Lautstärke fällt bauartbedingt leicht höher aus als bei einem Kühler mit 120mm Belüftung, im Idle wirst du von dem trotzdem nichts hören (zumindest solange du deine Rübe nicht ins Gehäuse schiebst). Unter Last dreht der Lüfter etwas mehr auf, bleibt dabei aber angnehm. OC spielt mit einem 4460 eh keine Rolle.

Gruß

Jan
 
Zurück
Oben