cpu-kühler für sockel 939 (asus a8v deluxe)

sfx

Cadet 4th Year
hi leute,

suche einen superleisen cpu kuehler fuer einen 3500+ auf einem asus a8vdeluxe.

man sollte ihn genau so problemlos montieren koennen wie den boxed-luefter.

thx 4 help

klar der is schon nice , moechte aber einen den ich problemlos installieren kann ohne das mobo vorher zu modifizieren.

und mehr als 20 eus wollt ich auch nicht hinblaettern.

hauptsache leise und einfach zu montieren.

bezieht sich auf den thread von wilüÜü

Ich denke für 20 € kriegst du kein Kühler für Sockel 939.

@ Raberduck Du hast ja auch zusätzlich noch Dämmmatten. :D

Willüüü

Edit// Was ist das Problem dabei den zu Modifizieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was haltet ihr von dem ?

ThermalTake Silent Boost K8 Kupfer CPU-Kühler

ist der problemlos einsetzbar? und leise?

laesst er sich so leicht montieren wie ein boxed luefter @raber

Zuletzt bearbeitet:
Beide Kühler sind sehr empfehlenswert, der Thermaltake ist billiger und kühlt trotzdem sehr gut, allerdings hat der Zalman mehr Reserven wenn es ans Oc'en geht, leider ist ein Nachteil des Zalman das er sehr schwer ist und bei unsachgemässen Transport abbrechen kann samt Sockel.

also danke fuer eure hilfe

werde mich mal um diesen thermaltake bemuehen.

da is nun doch noch ein anderer kuehler ins rennen gesprungen , koennt ja wenn ihr wollt ,auch mal dazu was sagen bzw.vllt hat schon einer erfahrung mit dem.

Arctic Cooling Silencer 64 Ultra

edit verpeilt: sry

Also von dem AC halte ich nicht soviel, die haben mich bei CPU Kühlern noch nie so richtig überzeugen können, außerdem ist der mit 1,4 Sone auch so leise wie du es vll gerne hättest.

"außerdem ist der mit 1,4 Sone auch so leise wie du es vll gerne hättest."

welchen meinst du damit?

nach meinen infos soll der "ac" zwar nicht viel besser kuehlen als ein boxed, aber er soll etwas leiser(19db) sein als der "tt "(21db). der "tt" kuehlt wohl sehr gut kostet aber wiederrum 10 euro mehr.

wenn ich daran denke das sich meine graka wie ein rasenmaeher anhoert , ist diese db-ueberlegung eigentlich schwachsinn , aber wenn die graka ma raus ist wuerde ich mich ueber einen leiseren kuehler sicherlich freuen.

mit der einheit sone kann ich nichts anfangen , hab jetz immer nur die "db"-angabe bei den lueftern gesehen....wie stehen diese beiden werte im verhaeltniss?

asus 9800xt , so laut is sie auch wieder nicht ,aber definitiv das lauteste stueck im rechner.

Damit kannst du karte gut und leise kühlen. Ansonsten bleib beim Silent Boost oder dem Zalman CPU Kühler.

wie schnell dreht denn der silent boost? ist der temp gesteuert? wennja, wie schnell unter last?

Zurück
Oben