CPU-Kühler für Zotac H55-ITX WiFi

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo,

ich will mir einen Kühler für mein Zotac H55-ITX Mainboard bestellen.

Leider soll der Scythe Big Shuriken bei der Installation einen Ramslot und den PCI-E Slot belegen...

Deswegen hoffe ich, dass ihr mir eine passende Alternative nennen könnte die nicht zu riesig ist - da ich iwann noch auf ein Lian Li PC-Q08B (Mini-ITX) umsteigen will.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

@hilfen: danke für den Vorschlag - aber der Lüfter hat schon einen ordentlichen preis ;)

Naja kosten tun die alle... was billigeres als den Samuel (36€) gibt es denke ich nicht, also nichts das im Vergleich zum Boxed nennenswert besser wäre.
Was für eine CPU? Bei den Dual Cores aufjedenfall mal den Boxed antesten!

Also ich hab mir gestern den 7cm hohen AXP-140(56€) gekauft der soll im Q07(genau 7cm Platz) den Netzteillüfter mitnutzen und so die S1156 CPU lautlos kühl halten.
Hoffe mal das reicht für nen i5 760 ;).
Ins Q08 würde der AXP sogar mit 25mm breiten Lüfter passen der Samuel sowieso.

Also das sind so die zwei empfehlenswerten Luft Kühler für H55 mini-itx Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Board, ähnliche Frage: Kann es sein, dass manche Kühler einfach nicht auf alle Boards passen? Oder vielleicht bin ich einfach nur zu doof...

Ich möchte auf das Zotac H55-ITX (neue Version) einen Noiseblocker TwinTec montieren. Dazu versuche ich zunächst mit den dicken Unterlegscheiben die Backplate an der Rückseite des Boards zu befestigen. Leider ist die Schraube des Feststellmoduls für den Prozessor deutlich im Weg, so dass ich die Backplate nicht wie gewünscht anbringen kann.

Fehler des Boards? Fehler des Kühlers? Fehler des Benutzers?

Was muss/kann ich tun?

Hier noch ein (verpixeltes) Bild zum Besservorstellenkönnen:

edit: Ok, der Fehler saß wie so oft vor dem Rechner. Einmal um 90° drehen, dann passt es mit der Schraube und die Chips, die auf der Unterseite neben der Backplate sitzen, passen milimetergenau. Nur die oberen beiden Schrauben des Retention-Moduls stören, deshalb sitzen die Schrauben, an denen der Kühler befestigt ist auch nicht ganz plan. Aber es scheint zu halten! :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben