Sandy Bridge & Zotac H55-ITX WiFi

3000

Lt. Junior Grade
Hi, mal ne kurze Frage an die Experten.

Ich hab bald ein Zotac H55 Board. Da kommt noch eine Clarkdale drauf.

In drei Monaten soll aber ja auch Sandy Bridge erscheinen.

Wie schaut es mit der Kompatibilität zwischen einem H55 Board und Sandy Bridge aus?

Brauch ich auch ein neues Mainboard dann?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich jetzt alles kaufe und später, wenn Sandy Bridge erschienen ist, verkaufe ich Clarkdale und mach die Sandy Bridge auf das Zotac Board.

Wird das klappen?

Muss dich leider enttäuschen, die neuen Sandy Bridge CPUs passen nicht auf den "alten" Sockel" :P

Nein wird nicht klappen - aber es soll ja zumindest "Ivy" auf den "Sandy" Sockel passen, so lange würde ich dann eh warten an deiner Stelle.

Richtig.. deswegen lieber noch warten (ist ja nichtmehr so weit hinne)... bzw wenns fürn HTPC is, reicht auch die aktuelle Generation dicke aus :)

Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich bin ja gerade am Bauen eines Stereo 3D HTPC.

Clarkdale klappt zwar auch, aber nur mit zusätzlicher Nvidia GPU. Ich hol mir wahrscheinlich die GT 430, wenn sie draußen ist.

Und das ist auf Dauer zu hoher Stromverbrauch. (?)

Will nämlich damit nicht Spielen. Es geht nur um 3D Blu-Rays.

Das heißt, in 3-4 Monaten wird sich einer freuen, wenn ich mein Mainboard, die Clarkdale CPU und die diskrete Nvidia GPU verkaufe. :freak:

Mensch warte doch auf "IVY" sont ärgerst dich wieder, auch wenn nicht gleich ein neues Board brauchst - soll doch auch noch bis ende nächsten Jahres kommen.
Lass den Unterschied mal 15W sein - bei 10 Stunden täglich 150W - 10 Tage 1,5kw - 100 Tage 15kw - 400 Tage 60kw, bei 20 Cent sind 12€ im Jahr - und das war über 10 Stunden am Tag, weil ja das Jahr keine 400 Tage hat. Immer neue Hardware kommt da sicher teurer.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab gesehen, dass Ivy Bridge in der 2. Jahreshälfte rauskommt. Dann werde ich definitiv Sandy Bridge überspringen. Bis dahin bleibt eben die Kombi aus Clarkdale und Nvidia. Vielleicht ja auch länger. Deine Rechnung macht nämlich Sinn. Am Ende würde ich wahrscheinlich nur draufzahlen.

danke für die Hilfe
tolles Forum :)

Zurück
Oben