CPU-Kühler lackieren

BobbyBest

Lt. Commander
Ich würde gerne meinen (etwas langweiligen) Xigmatek HDT-S1283 CPU-Kühler lackieren. Jetzt wäre interessant, ob jemand schon Erfahrungen mit ähnliche Vorhaben gemacht hat. Was ich gerne haben würde wäre:
- Farbe: am besten schwarz
- am besten matt
- am besten ohne Leistungseinbußen^^

Wär super wenn mir da jemand nen Verfahren oder so erläutern könnte, oder andere Tipps geben könnte!

Lack vermindert die Kühlleistung.
Was bei einem Alukühler geht, wäre eloxieren. Wobei allerdings die meisten Kühler schon eloxiert sind und dazu dann die alte Eloxalschicht komplett entfernt werden müßte. Das artet, wenns überhaupt geht, gewaltig in Arbeit aus.:D

@ Pampelmuse:
würd ich auch machen. Alles Andere ist Blödsinn. Zumal Lack die Lamellen zusetzt.

Urg, wie hab ich denn Lamelle geschrieben :D

Ich kenn einen der hat das Kühlerlackieren mal versucht, das Ding landete später in der Tonne.
Erspar die das. Kostet echt nur Nerven.

Pulverbeschichten könnte eventuell funktionieren:D

mfg

Auch beim Pulverbeschichten wird Material aufgetragen. Das solltest du vermeiden.
Nur beim Eloxieren wird die oberste Schicht in Aluminiumoxyd umgewandelt.
Geht aber nicht, wenn der Kühler schon eloxiert ist.

Danke für die antworten, aber ich denke ich lasse das doch, scheint viel zuviel aufwand zu sein.
Ich hätte eher an sowas gedacht, wie mit einem bestimmten Lack direkt aus der Dose aufsprühen... Naja schön wärs....

Zurück
Oben