CPU-Kühler / Leise / Günstig - für i3 3225

meXP

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Gesucht wird ein möglichst leiser und dafür kostengünstiger CPU Kühler für ein Multimediasystem welches auf einem i3-3225 basiert!

Im Auge war der Mugen 3 der aber in Österreich doch mit seinen 40€ noch zu hoch angesetzt ist.

Ziel ist es den Serienkühler wegen der lautstärke zu ersetzen! Es wird nichts übertaktet oder sonstiges, es geht lediglich um möglichst günstige und leise Kühlung!

Gibt es noch andere Empfehlungen außer dem Macho und dem mugen 3?

Bitte um euren kurzen Rat!

MfG meX
Ps: Gehäuse ist das thermaltake Commander http://geizhals.at/658128

So gut wie jeder in der 20€ Klasse. Gaia, Freezer, Katana, Mine, etc.
Mugen und Macho sind nur fürs übertakten da. Wenn nicht übertaktet wird reichen 20€ völlig.

Scythe Katana 3 oder 4.

Mehr als ausreichend.

Ist der Scythe Katana 3 oder 4 denn auch in jedem Last zustand "unhörbar" oder wird er erst wirklich unhörbar nachdem man mit software nachhilft ?

Ich bräuchte nämlich auch einen sehr leisen bzw nicht hörbaren Kühler für meinen Pentium G645. Möchte aber wenn es sich vermeiden lässt auch nicht unbedingt 40€ + Versand ausgeben

Jepp - für aktuelle Intel-Dualcores reicht ein 92mm-Tower mehr als aus. Mein i5-2400 (also Quadcore) wird ebenfalls von einem 92mm-Tower gekühlt, der bleibt bei Übertaktung auf 3,8 GHz noch immer *sehr* leise.

Vom Geräusch her ist da der Lüfter das wichtigste. Ein nebengeräuschfreier Lüfter mit weniger als 2000 U/min maximal und PWM, dann im BIOS die Lüfterdrehzahl auf 50% oder noch weniger setzen, und gut ists.

mfg

Zurück
Oben