Einfach zu montierender, leiser Kühler für i3-3225 gesucht

hats

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
88
Ich versuche den alten Rechner meines Sohnes etwas leiser zu bekommen. Austausch des Netzteils hat schon viel gebracht, aber jetzt stört noch der Lüfter vom CPU Kühler. Daher suche ich einen neuen leisen Kühler. Es wäre gut, wenn dieser einfach zu montieren ist - ich hab das noch nie gemacht ;)

CPU: i3-3225
MB: Jetway TI61MA
Das Case ist vermutlich von Spire, genaue Modellbezeichnung habe ich nicht, ein Midi Case, die Maße sind 42x18x40.
Abstand zwischen Motherboard und Gehäusekante: 150mm.

Danke schön!
 
Was ist denn aktuell für ein Kühler verbaut? Falls es der Boxed Kühler ist, solltest du nach einer Alternative mit Push Pins suchen.
Wenn ein verschraubter Kühler verbaut ist, dann kommst du wahrscheinlich eh nicht drum rum, das Board auszubauen ;) Und wenn du das schaffst, dann kannst du auch mit links jeden beliebigen Kühler einbauen.
 
Genau, aktuell ist der boxed Kühler verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hats
@Flomek Den müsste er aber verschrauben. Also wahrscheinlich Mainboard Ausbau und viel Gebastel. Nicht, dass das komplizierter ist als ein bisschen Lego Technik, aber Push Pin wäre hier sicherlich das einfachste.
 
Ne, den Slim muss er nicht verschrauben, der ist auch nur mit Push Pins.
 
Zurück
Oben