CPU Kühler trocken und beschlagen nach 24h Standby

Anscheinend ist Leakshield wirklich nicht so toll.
Im Monitor Modus beträgt der Unterdruck 95 mbar. Der Druck wird gehalten und mein CPU Kühler wurde nicht trocken. Nach dem Einschalten wurden ein paar winzige Luftbläschen in den CPU Kühler gespült - was ich okay finde.
Ich drehe den Kreislauf eh noch um, dann hat die Luft einen kürzeren und besseren weg aus dem System.
Bin von Leakshield doch enttäuscht und gefrustet, kostet mich zu viel Lebenszeit.
Jetzt habe ich den Unterdruck auf 100-150 mbar gestellt, bin im Shield Modus. Mal schauen was passiert. Fragt sich aber auch ob der Unterdruck bei Lecks überhaupt ausreicht. Ggf. bohre ich auch mal ein Loch hinein.

Es ist auch schade, dass Leakshield trotz automatischem Setup mir nur einen Füllstand von 50% ausgibt, dabei sind es eher 70-75%.
 
Sinusspass schrieb:
Und was war mit dem Test ganz ohne Unterdruck über Nacht?

Ich hatte meinen Post noch mal aktualisiert, ging wohl unter:
Xairo schrieb:
Klar :-) Um die 400 mbar. Bin jetzt im Release Modus, d.h. 0 mbar. Mal schauen was morgen ist! =)
Bin jetzt im Monitor Modus, d.h. 94 mbar. Ich will nicht, dass etwas über Nacht ausläuft.
 
Xairo schrieb:
Anscheinend ist Leakshield wirklich nicht so toll.
Im Monitor Modus beträgt der Unterdruck 95 mbar. Der Druck wird gehalten und mein CPU Kühler wurde nicht trocken. Nach dem Einschalten wurden ein paar winzige Luftbläschen in den CPU Kühler gespült - was ich okay finde.
Ich drehe den Kreislauf eh noch um, dann hat die Luft einen kürzeren und besseren weg aus dem System.
Bin von Leakshield doch enttäuscht und gefrustet, kostet mich zu viel Lebenszeit.
Jetzt habe ich den Unterdruck auf 100-150 mbar gestellt, bin im Shield Modus. Mal schauen was passiert. Fragt sich aber auch ob der Unterdruck bei Lecks überhaupt ausreicht. Ggf. bohre ich auch mal ein Loch hinein.

Es ist auch schade, dass Leakshield trotz automatischem Setup mir nur einen Füllstand von 50% ausgibt, dabei sind es eher 70-75%.
ja, ich kenne das auch. bei mir ist das Ding mittlerweile nur noch ohne Unterdruck aktiv, weil es mehr Probleme macht, als es behebt. Du machst dir auch zu viele Sorgen. Warum mutwillig ein Loch reinbohren? Mach es wie wir es früher* gemacht haben. Zewa Rollen im Rechner verteilen, Loop anschmeißen, bei Austritt beheben, wenns keine gibt, paar Stunden laufen lassen, wenns trocken bleibt entspannt zocken

*vor 2 Jahren, bevor es das Leakshield gab
 
Der Grund warum ich mal einen Schlauch anbohren will ist recht simpel: Hier sollen zwei WaKü Systeme installiert werden und die System können auch mehrere Tage am Stück laufen und fleissig rendern, ohne dass wer anwesend ist.
Warum für Leakshield zahlen wenn man es nicht nutzt?
Wir warten jetzt auf das Release der kommenden RTX 4000 Serie, dann kommt auch in die zweite Workstation in den Genuss einer WaKü und unsere Ohren erfreuen sich natürlich auch an der Stille =)
 
Warum überhaupt für Leakshield zahlen, bei dem Ärger, den es macht? Teste doch einfach mal mit 0 Unterdruck. Leg zur Not ein Handtuch unter den CPU-Kühler.
Oder nimm einfach alles ohne Leakshield in Betrieb. Wenn da wirklich ein Leck ist, sorgt die Pumpe schon dafür, dass da Wasser austritt und dann in besagtem Handtuch landet. Wenn kein Wasser austritt, ist auch kein Leck da und das Leakshield hat sich selbst eins geschaffen.
 
Leakshield suckt. Darauf kann man gut verzichten. Das Teil ist übelst nervig.
Alleine schon der Fakt, dass WaKü Komponenten auf Überdruck ausgelegt sind, sollte zu denken geben.
Dazu zeigt die verdammte Füllstandsanzeige immer massiv falsche Werte an.

Mein Setup ist inzwischen fast fertig, muss die Schläuche nur noch über dem Kabelkanal befestigen.
Strom und USB sind am PC von außen steckbar.
Der Zulauf beginnt nun von unten, so steigt die Luft viel besser nach oben und sammelt sich nicht in kritischen Komponenten.

Leider ist die Nickelbeschichtung des CPU Heatkillers von Watercool wirklich beschlagen oder korrodiert.
Am Montag bekomme ich Ersatz, dann geht das alte Teil an Watercool. Ich bin gespannt ob der Ersatz sich auch so verhält und vor allem warum die Beschichtung nach 3 Tagen schon so übel aussieht.
Die Nickelbeschichtung des GPU Kühlers (Alphacool Eisblock) sieht aus wie neu.
Watercool rät mir das Alphacool Ultra Pure Water Kühlmittel gegen destilliertes Wasser zu tauschen. Ich verzichte und bleibe bei Alphacool Ultra Pure Water - die GPU Nickelschicht scheint damit ja kein Problem zu haben.
 

Anhänge

  • IMG_3282.JPG
    IMG_3282.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 158
  • IMG_3283.JPG
    IMG_3283.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 153
  • IMG_3284.JPG
    IMG_3284.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_3285.JPG
    IMG_3285.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_3286.JPG
    IMG_3286.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_3290.JPG
    IMG_3290.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_3291.JPG
    IMG_3291.JPG
    959,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3295.JPG
    IMG_3295.JPG
    2 MB · Aufrufe: 152
  • IMG_3296.JPG
    IMG_3296.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben