CPU Kühler zum übertakten e6750

Cyco18

Cadet 4th Year
So, nachdem meine Temperaturen unter dem Prime Test bei 65 Grad liegen, werd ich wohl wenn ich leicht übertakten möchte nicht um nen neuen CPU Kühler herumkommen.

Habe ne e6750 CPU mit Boxed Lüfter.

Hab hier 2 Lüfter zur Auswahl:

Coolermaster Hyper TX2

Arctic Cooler Freezing 7 pro

Ich weiß das beide im unteren Preissektor angesiedelt sind, aber zum übertakten bis 3,2 Ghz sollte es doch reichen oder ??

Gruß Frank

Such halt auf sysprofile nach diesem Lüfter oder hier im Forum.
Wirst bestimmt Leute finden, welche diesen Lüfter benutzen und OC Daten gepostet haben.

z.B hier.

mein Bruder hat den AC und ist damit sehr zufrieden, aber google doch einfach nach den beiden Modellen dann wirste sehen welcher besser ist.

Habe selber einen E6750 @ 3600Mhz. Ich erreiche Temperaturen von max. 55°C (Prime ect.) - als Kühler verwende ich den EKL Großclockner. Selbst unter Vollauslastung dreht der Lüfter nur mit etwa 800 U/Min und bleibt dabei sehr leise!

Klare Kaufempfehlung

Einfach mal in der Sig schmökern ;)

den Arctic Cooler Freezing 7 pro hab ich auch drin und bin sehr zufrieden bei 3,6ghz cpu takt ist alles im grünen bereich und leise ist er auch.

du kannst den artic freezer nehmen ,coolermaster ist viel zu laut.
wenn du ein bischen mehr ausgeben kannst,würde ich den xigmatek achilles empfehlen.

[Chefkoch] schrieb:
Habe selber einen E6750 @ 3600Mhz. Ich erreiche Temperaturen von max. 55°C (Prime ect.) - als Kühler verwende ich den EKL Großclockner. Selbst unter Vollauslastung dreht der Lüfter nur mit etwa 800 U/Min und bleibt dabei sehr leise!

Klare Kaufempfehlung

du musst mir noch was erklären und zwar:

weil doch ein lüfter je nach spannung hochdreht würd ich gern wissen ob man das irgendwo einstellen muss oder der lüfter automatisch hochdreht sprich die spannung automatisch von 5 auf 12v erhöht werden
hab übrigens heute den ekl groß clockner erhalten den du mir empfohlen hast werde ihn dann bald montieren.

wenn der lüfter temperatur geregelt ist dann musste nix machen, oder sonst übers board regeln lassen in abhängigkeit der temp

ich rate dir zum xigmatek achilles. gute kühlleistung und in veruindung mit einem zusaätzlichen 120mm gehäuselüfter ein gutes system

@ nfszocker: sry das ich mich bis dato noch nciht gemeldet hab zwecks mal wieder übertakten. bin bisher immer noch nciht dazu gekommen die lüfter zu besorgen denke aber da sich es dann nach xmas mal schaffen werde. ich meld mich dann =)

Erstmal danke für die schnellen Antworten :-)

Mein Board ist ein Gigabyte GA-P35C-DS3R

Den Xigmatek HDT-1283 und den EKL hatte ich auch schon gesehen ... aber 40 Euro sind mir fast zuviel für ein bißchen übertakten. Da kann ich lieber noch ein bißchen warten und dann gleich ne neue CPU kaufen :D

Den Scythe Ninja 2 oder Mugen bekomme ich hier nicht, werde nämlich definitiv bei Mindfactory oder Planet4one kaufen. Sind hier ja gleich um die Ecke :)

Ich denke ich werde es mal mit dem Arctic Freezer versuchen, den gibts für 13 Euro.

@ heimomat
du hast ja die gleiche CPU und das gleiche Board, muß ich auf was achten beim übertakten, oder kann ich mich an die Anleitung von hier halten ??

Zurück
Oben