CPU-Kühler

Shor

Commander
Hallo,

Da ich mir ein DFIlanparty Board zulegen werde, bei dem der CPU Kühler um 90° gedreht aufsitzt, ist mein jetziger Arctic Cooling Freezer 64 Pro im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platz - Denn die warme Luft in mein Netzteil oder gegen die Grafikkartenrückseite blasen zu lassen macht wenig Sinn.

Daher brauche ich einen günstigen und dennoch effektiven (wegen Overclocking) und vor allem LEISEN CPU-Kühler für meinen Sockel 939/940, der vom Kühlkenzept her auf mein künftiges DFI passt.

Was mir auch sehr wichtig ist: Eine leichte Montage! Und wenn möglich bitte sogar ohne die Backplate irgendwie abmontieren zu müssen.

Ich dachte an einen Preis von bis zu 25 Euro.
Habt ihr da was feines für mich? :)

mit freezer bist du soch gut bedient oder?
normalerweise blässt nach hintern(aussen seite) wenigstens für mein mabo

Guck mal den ersten Satz in meinem Beitrag an. ;)

ops sorry, hab übersehen

zalman 7000B-cu und sonic tower kann ich empfehlen

Der Scythe Katana scheint schwierig zu montieren sein.
Aber dieser Sonic Tower.. Der passt ausgezeichnet in mein System.
Ob der auch mit trotz Übertakten noch gut genug ist?
Krieg ich den auf mein DFI Lanparty Board? :D

Sollte kein Problem sein, da der Sockel mittig sitzt. Das einzige was kritisch ist, wenn Du Corsair-Module mit den LED´s benutzt.

Wie wäre es mit einem Thermaltake Big Typhoon? Ist zwar etwas teurer, aber ziemlich gut...;)

Hm - Was sollte kein Problem sein?
Also wozu ist das die Begründung, dass der Sockel beim DFI mittig sitzt?
Kapier' ich gerade nicht. :)

Corsair-Module hab' ich nicht, hab aber G.Skill mit Heatspreader. Hoffe das zählt nicht. ;)

Hatte ich da nicht was wg Platzproblemen gelesen...:rolleyes:

Das Problem dürfte nur sein, daß quasi alle High-End-Kühler nicht mit dem A64-Retention-Modul arbeiten...;)

Achso, dachte Du beziehst das auf den Sonic Tower bzgl. das Übertaktens. ;)

Zurück
Oben