CPU-Lüfter dreht bei Start voll hoch (nichts geht mehr)

goalkeeper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
909
Hi Leute,

ich habe folgendes System:


Nr..: HV20CV24DE 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533
Nr..: HV20CV24DE 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533
Nr..: HV20CV24DE 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533
Nr..: HV20CV24DE 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 4, PC4300/533
Nr..: HV203FA5DE Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
Nr..: HV1126IADE Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Nr..: HV20T685DE Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Nr..: HV1025BLDE Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
Nr..: HV207L6RDE LG GSA - H62N Retail schwarz
Nr..: HV33MVP6DE Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version
Nr..: HV1025MEDE NVIDIA Geforce 8800GTs 512MB, PCIe
Nr..: HVR600TFDE Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
Nr..: HV13WC65DE WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Nr..: HV30ZAC1DE Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Jetzt ist es so, dass seit dem Einbau eines Wlan-Adapters (den ich vorher auch schon drin hatte) beim hochfahren der CPU-Lüfter total auf dreht, die ganze Zeit so bleibt und nach ner Zeit das System sich wieder abschaltet und von vorne anfängt zu booten. Hab schon den Kühler sauber gemacht, Mainboard resettet, alle Kabel überprüft. Aber es ist nicht weg.
Weiter dreht auch der Kühler meiner GPU hoch und bleibt so, bis sich das ganze wieder von vorne wiederholt.
Wie gesagt, ich habe nirgends wo rumgebastelt, übertaktet oder sonst ein blödsinn getrieben.
Kann jmd. helfen?

Gruß
 
... genauso ging es mir heute auch nach Einbau eines neuen CPU-Kuehlers ....dieselben Symptome
Du hast auf jeden Fall ein Hardwareproblem was der Rechner auch durch Piep Toene bekannt gibt (falls Speaker angeschlossen) . Bei mir wars die Grafikkarte die nicht perfekt eingesteckt war,weitere haeufige Fehlerquelle ist in dem Zusammenhang auch der RAM.Also einfach beides nochmal komplett rausnehmen und neu einstecken.... das wirkt meist Wunder.
 
Ich habe den Fehler aber auch, wenn ich die GPU nicht drin habe. Dann dreht einfach der CPU-Lüfter hoch und bleibt auch so. RAMs habe ich auch schon alle einzeln aus- und wieder eingebaut. Fehler besteht weiterhin.
Kann es nicht auch evlt. am Mainboard liegen? Hab keine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
Mach mal ein ClearCmos.
 
hatte kürzlich ähnliches phänomen, mit gänzlich anderen komponenten.
RAM, netzteil, graka - alles war in ordnung.
schuld war das mainboard, ein asus.

hast hast pcspeaker angeschlossen, will sagen: kannst du die beeps hören?
dann suche hier im forum mal nach der 0-methode, habe ich vorige tage mal gelesen, klang ganz sinnvoll, so vorzugehen.
 
Hab jetzt mal alles probiert, was ihr vorgeschlagen habt...alles ohne Erfolg. Beeps kann ich keine hören und weiter der Fehler, dass CPU- und GPU-Lüfter beide voll hoch drehen, beim ersten einschalten gleich wieder angehen, sich das System dann neu startet und dann beide Lüfter voll aufgedreht bleiben.
Kann ich sonst noch was tun?
 
Zurück
Oben