Cpu Lüfter Für Amd X2 6000+ Gesucht ( Freund )

idk

Cadet 4th Year
hallo alle zusammen, ich brauche einen lüfter für einen amd x2 6000+ den mein kollge sich holen möchte..
allerdings tut es sich schwierig nur durch alternate's kommentare einen guten lüfter zu finden.
er sollte nicht zu laut sondern schön leise sein aber auch seine gute kühlleistung vollbringen..
übertaktet wird bei ihm aber nicht..
wär gut wenn man einen findet der nicht altzu schwierig ist zu montieren.

vielen dank schonmal im voraus :)

ich bin für jeden tipp dankbar ;)

mfg marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr guter, vor allem auch leiser Kühler für ein AM 2-system ist auch der Coolink Silentator, der den großen Vorteil bietet, dass man ihn auch um 90° gedreht einbauen kann, so dass trotz des asymmetrischen AMD-Sockels die Breitseite des Kühlers nach vorne ausgerichtet ist und der Lüfter die Luft von vorne nach hinten leiten kann.

Die Montage ist ein wenig fummelig, weil man die Befestigungschrauben (Kühler wird mit Backplate verschraubt, MoBo-Ausbau ist zwingend erforderlich) von oben mit einem mitgelieferten, laaaangen Schraubendreher durch den Kühlkörper festschraubebn muss, aber wer nicht gerade den großen tatterich hat, kommt damit problemlos klar. Daffür sitzt der Kühler dann auch bombenfest und man muss sich nicht mit schwergängigen Klammern und wackeligen haltenasen abmühen :D

Hier eine aktuelle Testübersicht auf AM 2-Plattformen, wobei die dort verwendete 125 W TDP-Plattform ja dem AMF 64 X2 6000+ (95 nm) entspricht.

Der Kühler ist allerdings 15 cm hoch, Gehäusebreite notfalls vorher prüfen!!

LG N.

erstmal danke für die tipps und antworten hat mir geholfen :)

Zurück
Oben