CPU Lüfter für die I5 2500k?

PcFreakUser

Lieutenant
Also ich suche nun mal ein lüfter für meine CPU da ich wahrscheinlich mir bald die I5 2500k besorge möchte ich die CPU natürlich auch in nährer Zunkunf Übertakten... so wie ich gehört habe soll der Boxed Lüfter recht schlecht sein zum Übertakten...

Könnt ihr mir ein Lüfter für am besten unter 30 € ZEIGEN der auch in mein *recht* kleines Gehäuse auch passt ( http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17129&promotionareaSearchDetail=005 )

Ich habe schon einen in beobachtung den Cooler Master Hyper 212 Plus... aber er erscheint mir recht groß.. was denkt ihr ?

Soll ich denn Cool master nehmen oder habt ihr noch einen besserren (etwas kleinerren)

EDIT:

Das Maindboard ist ein Asus P8P67 EVO

Zuletzt bearbeitet:
Frage doch am besten noch einmal nach, wenn Du die CPU hast.
Dann kannst Du ausmessen, wieviel cm Höhe Du über der CPU hast.
Dann kann man Dir einen passenden Kühler empf.

Da das Gehäuse aber nicht allzu breit ist, 18cm, dürfte es wohl ein Kühler mit einem 92mm Lüfter werden.

Gruß Uwe

ich hoffe du besitzt das gehäuse noch nicht
die fertigkombos haben meistens ein schrottnetzteil drin und die sind gerade zum übertakten garnicht zu empfehlen

Klein und Übertakten passt irgendwie nicht sooo gut. Nimm eine Corsair H60 oder so. Ist jedoch eine Wakü

Als Lüfter kann ich nur den "Silent Wings" von Be Quiet empfehlen. Wenn du einen Kühler hast, auf den 140mm-Lüfter passen, ist der absolut top und bezahlbar;)

Grüße
jusaca

achso
also n mugen3 würde evtl passen (158mm hoch) aber wenn du auf nummer sicher gehn willst und trotzdem top kühlleistung haben willst empfehl ich dir den kühler aus meiner signatur
kostet zwar 40 euro aber da hast du richtig gute qualität

bei dem wirst du wohl die seitentür nichtmehr zubekommen
16cm hoch, dazu mainboard+abstandshalter...wird eng

du meinst den kühler
das wirst du wohl selbst ausmessen müssen da wir nicht wissen wie hoch das mainboard im gehäuse liegt
aber er sollte schon unter 15 cm hoch sein

du kannst davon ausgehen, das je kleiner der Kühler ist, desto schlechter ist er auch, versuch also das maximale rauszuhohlen. Diese kleinen Dinger sind dafür da, wenn der boxed "zu laut" ist, denn das übertaktungspotential ist "gleich schlecht". Zur Not einfach das Gehäuse verschrotten und ein gescheites hohlen. Geldsparen + übertakten passt selten zusammen :P irgendwann muss ein gute Gehäuse her, die heiße Luft muss ja auch irgendwo raus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben