CPU Lüfter mit LEDs und Lüfter nach oben für Intel 1156

Vickal89

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich suche einen guten CPU-Lüfter, wobei er relativ flach sein sollte, mit einem LED lüfter der nach oben (bzw richtung Seitenwand) zeigt.

Er sollte mit 1156 kompatibel sein und idealerweise nicht mehr als 35-40 euro kosten.

habe momentan einen boxed lüfter, der zwar ganz in ordnung ist, aber seitdem ich ein window hab möcht ich einen schöneren Lüfter haben =)

könnt ihr mir welche empfehlen?

Ich würde momentan zu diesen hier tendieren. Sind sie empfehlenswert?
http://www.caseking.de/shop/catalog.../Zalman-CNPS-7000C-CU-Blue-Lights::11361.html

ich suche einen CPU Kühler, der auf dem Kühlkörper einen LED-Lüfter montiert hat. Gibt ja CPU Kühler die nur einen Kühlkörper haben oder, wie die meisten, LED-lose Lüfter.

für einen Intel i5 mit Sockel 1156

Lautstärke spielt eine etwas sekundäre rolle bei mir, aber ja soll leise sein.
Wichtiger ist mir die optik.

Mir gefallen die Top Blow Kühler mehr. Und ich will direkt auf den drehenden LEDLüfter schauen können, wenn ich in den window schaue.
Bzw will ich mir die sicht nicht mit einem zu großen CPU kühler "verbauen"

Wie schauts rein technisch aus? Haben top blow kühler nachteile gegenüber side-blow kühlern?

Der Scythe Schuriken gefällt mir sehr gut. Dazu ein Scythe Kama PWM Blue LED und die sache passt. Oder gibt es andere/bessere PWM lüfter mit Blauen LEDs?

stimmt es dass der shuriken bauteile zB RAMs verdeckt oder er sehr nah an den kondensatoren ist?
hab einige kommentare gelesen.
Habe ein µATX board
Ergänzung ()

Welchen kühler würdet ihr eher empfehlen für einen i5 750? Den Shuriken oder den Big Shuriken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon, dann nen Big Shuriken.

Naja, generell kann man sagen, dass TowerKühler besser sind als TopBlow.

Ist bei der relativ egal, solang du kein Hardcore OC machen willst bzw. nen Ultrasilent PC willst, kannste nen TopBlow nehmen, wenn du unbedingt willst ;)

Als Lüfter würd ich nen Enermax Twister Cluster nehmen. (http://geizhals.at/deutschland/a357975.html)

Zuletzt bearbeitet:
passt, der Big Shuriken, mit einem Enermax Twister Cluster (habe ich mir unabhängig davon auch soeben überlegt, da die Blitz-form einfach hammer aussieht). Einzig was mich stören würde wären die weißen LEDs, aber die kann man ja umlöten.

Sehe mich schon mit Roten Blitzen gg

ich glaub ich nehm den Cluster, wobei ich den vllt ein wenig ummodden tu, sprich den rahmen schwarz lackieren und eventuell rote, oder blaue LEDs reinlöten, je nach geschmack.

ganz in weiß gefällt er mir weniger, aber er wäre PWM gesteuert. Oder ist da nicht SO viel unterschied, als würde ich gleich nen everest nehmen?

Zurück
Oben