CPU Lüftung maßgeschneidert für Lian Li v1100b plus

RolandAMS

Cadet 4th Year
hallo liebe gemeinde

es geht jetzt langsam in die heiße phase des kaufens und folgende kombi wird bald mein eigen sein:
965p-ds4 + e6600

der plan ist:
dann werde ich mir ein thermal retention modul kaufen, damit ich den scythe infinity 1000 ordentlich darauf befestigen kann. DAS PROB ist dass ich unterschiedliche angaben über die höhe finde.

auf diesem bild ist zu erkennen, dass zwischen aluplatte und "absaugvorrichtung+120er lüfter" max 17cm verbleiben [das mainboard ist GEDREHT, die CPU LIEGT UNTEN]:

also für das mainboard rechne ich: 1cm für die platine + 1cm für sockel,cpu,modul [ich hab sowas noch nie verbaut weiß also nicht ob das realistisch ist!!!]. dann blieben mir noch ca 15cm für einen lüfter!! manchmal finde ich im net dass der scythe infinity 1000 15 oder auch 16cm hoch ist. das is halt alles a bissel knapp. es wäre ultrageil wenn jmd mir da was raten könnte. der preis is egal. kühlleistung und lautstärke sind entscheidend. zalman ist zwar niedriger aber lauter. vllt kann man den scythe irgendwie abflexen xD keine ahnung. ich kann auch gern basteln. ich hoffe ihr habt nen reichen fundus aus dem ich schöpfen kann =). ich seh schon hier müssen profis ans werk. bastelfreudig bin ich allemal =)

superherzlichen dank für alle anregungen!!!!
ro

ja flex doch einfach die heatpipes ab. nee mal im ernst.

also ich denke du kannst auf diese absaugblende verzichten, da der infinity sowieso in ner andern richtung bläst. das nützt nur was bei kühlern im standard-design so wie thermalright si-128 oder so, wo auch der cpu-lüfter genauso ausgerichtet ist.
bei tower-kühlern ist das nutzlos.

außerdem kannst du dir sicher einige der lüfter sparen. der infinity wird seinen job sicher auch ohne turbogebläse sehr gut machen.