Netzteilsuche für Lian Li v1100b plus

vieleicht haben die nicht übertaktet? er hatte seinen E6600 auch nur leicht übertaktet auf 2,7Ghz

oder bei den es läuft beanspruchen ihren rechner nicht so stark, dass sie es nicht merken das er instabil wird

aber ehrlich gesagt habe ich keine ahung waurm es bei ein paar leuten gehen soll, kann es mir jedenfalls nicht vorstellen

Eine andere Möglichkeit wäre dann wohl auch noch die Heatpipe zu demontieren - sie dann in zwei Teile schneiden. Den "oberen" Teil wieder auf die Spannungswandler zu montiern und für die Northbridge was anderes kaufen - so a la Termalright oder Noctua Tower. Was würdest du davon halten?

joar das wäre auf jedenfall eine möglichkeit, den TR finde ich übrigens sehr hübsch :)

aber ich weis nicht ob ich deswegen meine garantie aufs spiel setzen würde, darum habe ich auch den Lian Li PC7 genommen, ich würde mir um es einfach zu machen einen anderen tower aussuchen, Lian Li hat doch noch so viele schöne Tower wo das mobo "normal" eingebaut wird (argh ich mag das wort normal nicht)

Hehe ich weiß was du meinst und irgendwo kann ich es auch nachvollziehen - dummerweise hab ich mich sowas von ins V1000B verguckt... ich könnte mir selbst in den Hintern treten.
Klar, recht hast du - die Garantie wäre wohl hinüber aber naja... schließlich ist sie das auch beim übertakten der CPU/GPU und das hat bisher auch noch niemanden aufgehalten...

Theoretisch sollte es aber doch funktionieren oder nich? Theoretisch sollte es dann wohl doch eigentlich sogar sehr gut funktionieren mit solch einem Monster auf der Northbridge ^^

OMG ich sehe es schon kommen...

joar es sollte funktionieren, ich habe meine CPU und Graka nie so lange wie ein board, daher bin ich beim board aber auch nur wirklich beim board sehr vorsichtig

Hmm naja - dann werde ich es wohl trotz alledem mal versuchen. Erstmal aber in kleinen Schritten - zu allererst wird dann mal probiert wie es sich im Orginalzustand um 180° gedreht schlägt... vllt. ist ja all die Angst zu unrecht und ich gehöre zu denen bei denen es einfach so funktioniert :)

Hm also Übertaktet hab ich wirklich nicht. Aber 80°C ist doch vielleicht etwas zu hoch ... Doch normal sollte es mit entsprechenden Belüftungsmöglichkeiten in den Griff zu bekommen sein.
Also wäre der Punkt mit größter Hitze im Bereich der Graka (je nach dem wie lang die Heatpipe ist...)
v1100 hat doch dort auch einen Lüfter im Seitenteil der nach ausen zieht. Wenn der nicht reichen sollte einfach nen 40x40 nehmen und irgendwie dranfriemeln... Je nach Modell sind die auch unhörbar.

Abgesehen von der Heatpipe seh ich sonst nur Vorteile bei Einbau auf dem Kopf Graka wärmt sich nich selbst auf.. und CPU wärmt das NT nicht auf. Sagt aber jetzt bitte nicht das das NT einfluss auf niedrigere Temps beim CPU haben Der Gehäuselüfter bringt mehr.

Wie gesagt bei mir ist das alles kein Problem gewesen.

vielleicht solltest du den Mainboard-Bereich zusätzlich mit Frischluft versorgen(die beiden Lüfter saugen ja nur raus).

Einen "Nachteil" hat das gedrehte Board schon 50cm S-ATA Kabel reichen nicht.

gruß rile

Also in meinem Case, welches ja noch ein ganzes Stück größer ist, komm ich wunderbar mit 70cm Satakabeln rum. Wollte sowiso andere also die mitgelieferten weil ich 90° abgewinkelte Stecker wollte. Sieht optisch find ich besser aus. Bei dem V1100 sollten 50CM aber locker reichen, des Case ist doch nicht viel höher. Wer sich in des Case verguckt hatt schreckt auch nicht vor 4-5€ Satakabeln zurück. :)

so. war eben shoppen und hab das enermax liberty etl500awt gekauft. sehr gute wahl denke ich. passt nicht ganz optimal rein. es ist zwar kleiner, so dass es gut reinpasst, aber die modulkabel kriegt man schlecht gebogen. ein hddkäfig musste weichen. ist aber im moment nicht so ein problem. is wahrscheinlich auch wegen der luftzirkulation besser, da da NT von unten halt nicht so viel luft bekommt wie es sollte.

oha jetz "nur" noch die sache mit dem mainboard. wenn ich bloss wüsste welches das beste für mein baby ist... wie wärs mit Asus P5B Deluxe... wie MöCkY.. ich weiß aber nicht so genau wo da die unterschiede sind.

und ganz abgesehen davon dass ich viel mit video etc mache... dass ein raidverbund "langsamer" sein soll als eine single platte. das widerstrebt für mich jeglicher logik.

und ich dachte schon das ds4 wär schon so gut =). vllt kann jemand mir ein board empfehlen welches top ist und ich Überkopp einbauen kann^^

dankee

über kopf wären top ASUS P5B und Gigabyte DS3, mein board würde ich nicht kaufen wegen der heatpipe ist nicht gut wenn das auf dem kopf steht

wenn die graka auf dem kopf steht wird sie auch wärmer fragt mich nicht warum ist aber so

und ja ein NT mit lüfter unten entlastet zusätzlich die CPU

ja was soll dir ein RAID0 bringen? was erwartest du?

Also wenn es unbedingt Raid sein muß nimm das Gigabyte DS3P, ist im Prinzip ein DS4 ohne Heatpipe. Du hast dort aber nur 2 x PCI . Raid ist schon schneller allerdings ist das Ausfallrisiko höher. Habe mal vor Jahren 2 IBM-HD am Raid betrieben, lief richtig flott aber die wurden da auch richtig warm uind nach 5Wochen waren sie breit.

Aber bedenke wenn du die Hardware richtig ausfahren willst, da oben gibt es nur Lüfter die absaugen aber Keinen der Frischluft in den Bereich bringt.

Mit dem Enermax hast du auf jeden Fall nichts falsch gemacht. Das Kabelproblem ging bei meinem NT gerade so, ist aber auch nicht modular.

gruß rile

raid ist nicht unbedingt schneller, es sollte auch einen lüfter geben der reinbläßt und einer der raus

das hört sich sehr gut an. case da, nt da.

dann gehts jetzt an das ds3p. da werd ich jetzt mal wohl noch prüfen müssen ob da alles raufpasst: thermalright retention module und blue ice2 f. northbridge. herrliiiiiiich...ui ich freu mick scho =)=)=).

gestern hab ich das mitm nt alles schön gelöst. so einen blösen hdkasten rauszubekommen war aber nicht einfach. schon bisl hämmern nötig gewesen^^.

habt ihr ne idee was am "coolsten" für die NB ist? blue ice 2 wurde mit empfohlen. müsste ich aber übers net bestellen. ich würd auch 30euro ausgeben wenns ordentlich is.

ich würde den Thermalright HR-05 für die NB nehmen, aber warum willst du das überhaupt machen lass doch erst mal den standart kühler drauf

thermalright retention module passt

zum hddkasten ich fande es nicht so schwer das bissel hämmern, habe aber auch bloss zugekuckt, bzw mich gelangweilt :)

Zurück
Oben