Cpu + Mainboard Intel gesucht Media PC

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich such eine Cpu und Mainboard für meinen Wohnzimmer Pc ( Intel )

derzeit besitze ich ein

AMD 435 @ 3,4 GHZ ( 3 Core)
Mainboard von Gigabyte.
AMD 5770 noch mit drin

möchte wieder auf intel wechseln.
weil HD Filme fangen öfters an zu ruckeln zwar nicht immer aber öfters..
und Winrar ist auch extreme Langsam beim entpacken.

Dachte erst es wäre meine festplatte die das ruckeln verursacht aber war nicht so hab bereits eine andere gekauft und es hat sich nichts geändert.

Windows hab ich auch nei gemacht aber ohne erfolg.

was für eine cpu + board würdet ihr empfehlen

Zuersteinmal: wie liegt das Budget?

Schau doch mal im Forum nach.

Der ideal PC - von Gaming bis Office.

Nach Preisen gestaffelt, such Dir was aus, was deinem Budget entspricht und stell es hier zur Diskussion.

hab folgendes gefunden

Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz
Asrock Z77 Pro 4

Das ist eine schlechte Zusammestellung in mehrfacher Hinsicht. i3-3220 und ein Asrock H77 MVP sollte gleichviel kosten aber schneller und sparsamer sein.

Zudem kann dein AMD System gar nicht ruckeln bei Filmwiedergabe mit einer HD5770. Du hast da ein Softwareproblem, neue Hardware wird ein Softwareproblem aber nicht lösen. Welches Wiedergabeprogramm nutzt du?

VLC für HD Filme (720P , 1080P ) sogar serien in BD rip ruckeln..

software problem kann es nicht sein da windows neu gemacht wurde und das problem vorher schon war

setze mal alle einstellungen zurück bei dem vlc player.

Also im PC meiner Eltern läuft auch ein 3 Kern AMD und dort sogar nur mit ner Onboard HD 4250 und das Konstrukt kann über HDMI 1080p Filme flüssig darstellen. Da kann es nur an einem Softwarefehler oder überlasteten Festplatten liegen, dass alles ruckelt.

Hau mal den aktuellsten Catalyst 13.1 drauf und schau ob sich was ändert. Schlimmstenfalls nochmals neu aufsetzen oder für 90€ eine SSD (120GB Samsung 840) reinbaun und schaun obs besser geht.

Funktionierts danach noch immer nicht zufriedenstellend, dann schick das Motherboard ein. Da hat dann eindeutig irgendwas nen Schuss.
Welches Betriebssystem setzt du eigentlich ein?

SSD istschon drin Samsung 830
und 13.1 auch schon drauf..

und BS wurde bereits neu aufgesetzt

Wie gesagt muss die Hardware locker ausreichen. Würde sagen, dass das Motherboard nen Schuss hat.

Wenn ichs richtig sehe is die CPU um 500 MHz übertaktet oder? Was passiert wenn du die CPU auf Normaltakt stellst?

Genau, denn beim falschen übertakten (meist durch zu geringe SPannung an der CPU) können gewisse Medieninhalte so wie Filme und Spiele ruckeln.

Ich musste grad so lachen, hammer:

TE: "Ich suche xyz":confused_alt:

A: "Geh einfach mal da und dahin und such dir was aus, dann kommste wieder." :o

TE: (völlig begeistert) "Ich hab was gefunden" :daumen:
A: "Also das is' schonmal komplette Scheisse" :stock:

TE: :heul:

Jungs, ihr seid Klasse ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach den Energie einstellungen. Vlc ruckelt bei mir auch manchmal auf Ausbalanciert.
Stell Höchstleistung ein.