CPU/MOBO/RAM max: 400€ Internet/Geforce Now

NXR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
293
Hallo Freunde,

ich benötige eine CPU (mit integrierter Grafikeinheit), Mainboard und Ram. Ein BeQuiet 350W NT, SSD und Case sind vorhanden. Auf eine Grafikkarte soll verzichtet werden, da ich den Dienst Geforce Now in Anspruch nehmen möchte.

Gerne auch gebrauchte Hardware. Habe mich bereits umgeschaut, bin aber mit den CPU Bezeichnungen überfordert und für mich lässt sich nur schwer einschätzen, welche CPU´s sinn machen würden bzw. sogar bei gleichem Preis besser sind. Gebrauchte Hardware würde ich innerhalb Berlins persönlich abholen.

Der PC wird überwiegend fürs Internet genutzt, also Netflix, Youtube und Co. Außerdem soll über den Streamingdienst Geforce Now bei bedarf gezockt werden.

Vielen Dank Euch schonmal im voraus :)
 
Was willst du denn ausgeben? Preis steht im Titel
Ansonsten würde ich das System um einen AMD 5600G oder Intel 11400 aufbauen. Ggf. auch als Zotac DeskMini, wenn es nur als ("Thin"-)client für GForce now dienen soll.
 
Kenne mich mit Geforce Now nicht aus.
Aber dann wäre da denke ich ein intel core i5 10400 mit passendem Board und 16GB RAM preislich machbar. Da dürftest du bei ca 350,- bis max 400 EUR liegen. Es müsste vermutlich auch preislich noch der i5 11400 drin sein, jedoch ist die Frage ob dir das den Aufpreis wert ist.
Ergänzung ()

der i5 11400 kostet ca 41 EUR mehr als der 10400er. Unterschied merkst du da bei Geforce Now glaube ich nicht, soweit ich weiß ist das ja eh FPS mäßig limitiert....aber da bin ich nicht sicher grad.
 
Mehr Leistung? Der Ryzen 5 5600g ist langsamer als der 11400er. Außer bei Geforce-Now vlt...das kann ich da nicht einschätzen.
 
Habt vielen Dank! Es wird der i5-11400 mit Cashback.
Ergänzung ()

Gibt es vielleicht noch ein alternatives Ramkit? Da dieses nicht "Auf Lager" ist und nur auf "Verfügbar" ist Expressversand bis Morgen nicht möglich :p Würds aber gern schon morgen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
NXR schrieb:
Hey AlexAndy,

ich hatte in der Zwischenzeit schon bestellt, da auch nur noch einer der CPU´s vorhanden war und ich panik hatte^^

Hab jetzt diesem RAM genommen, hoffe der ist jetzt nicht viel schlechter, er wurde jedenfalls 150000x gekauft
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html
Der Ram ist nicht schlecht, gibt manchmal Berschwerden was Gskill angeht, aber das auch oft auf ein anderes Modell bezogen, also alles gut
 
Zurück
Oben