cpu problem i7 win7 64bit asus rampage II extreme

hallo liebe forumgemeinde:)

ich habe ein problem mit meinen cpu.. bin die 7seiten durchgegangen aber hab nichts gefunden.. unszwar folgendes:

mein taskmanager /geräte manager/ cpu-z/everest zeigen mir nur einen core an. ich hab vorher wo der pc neu war noch vista drauf gehabt da hatte der mir eigentlich alle angezeigt.. im bios hab ich auch schon geschaut und hyperthread war eigentlich enabled.. muss ich noch irrgendwas beachten? ich habe das gefühl das ein core an ist oder sogar nur einer geht.wenn ich et spiele dann geht die cpuauslastung durchgehend auf 100. versucht mit rechtsclick einen anderen core zubestimmen habe ich auch, aber da geht nichts.

hier 2screenshots. ich bin die regeln kurz ueberflogen habe nichts wegen screenverbot gelesen

ich habe die bios version laut cpu-z 1204 laut everest 08.00.15 ist wahrscheinlich die selbe,werde gleich mal gucken.

ich hoffe ihr koennt mir helfen

also die 100prozent cpuauslastung stören jetzt nicht unbedingt beim spielen aber sind irrgendwie ein dorn im auge... und naja ein i7 mit einen core ist ja auch nicht das wahre.

Geh mal auf Start, gib im Suchfeld msconfig ein und drück dann Enter. Geh dann auf Start und dann auf erweiterte Optionen. Wenn dort ein Haken bei Prozessoranzahl ist, nimm diesen rauß.

nein kein häckchen. dort wird mir auch nur 1prozessor angezeigt.

danke schonmal für die antworten

Dann mal im BIOS schauen:

Advanced

CPU Configuration

Intel (R) HT Technology auf Enabled

Active Processor Cores auf ALL geschaltet ?

Oder war das schon ?

Diese Funktionen haben keinen Einfluß auf die Anzahl der verwendeten Kerne.

Ein BIOS Update ist auch nicht zwingend erforderlich, sehr sehr merkwürdig. :jumpin:

Sind die Chipsatztreiber Version 9.1.1.1014 für W7-64-bit installiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deinstallier die cpu mal im geräte manager und starte deinen pc neu

Zuletzt bearbeitet:
also hab nun deinstaliert und nachem neustart mal unter gerätemanager... nach treibern für cpu gesucht aber ist aktuell.

und nein, diesen chipsatztreiber hab ich nicht instaliert. aber wird jetzt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben