CPU, RAM, MB für Officerechner absegnen

Chillosoph

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
139
Hallo zusammen,

ich brauch oben genannte Komponenten für einen preiswerten Büro PC. Dieser muss allerdings DualMonitor fähig sein, weshalb die wichtigste Frage ist, ob die Onboard Grafik des Mainboards hierfür ausreicht!? Es sind zwei FullHD Bildschirme mit je einem DVI und HDMI Eingang zu versorgen. Kann man einen via DVI und den anderen über HDMI anbinden?

Bestellt werden soll über Mindfactory mit Midnightshopping, daher die Links.

Nachstehend die Komponenten:

CPU: AMD Athlon II X2 250

MB: ASRock Extreme3 880G AM3 ATX

RAM: Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9

Summa summarum: 186,51 €

Maximales Budget liegt bei 200 €, wenns noch etwas zu sparen gibt bitte bescheid sagen :)

Würden die Komponenten so passen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
MicroATX wäre eher nicht erwünscht.

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende wünscht
Chillosoph
 
Wenn ich mich nicht irre, trifft dies zu: "Simultaneous output for DVI-D and HDMI is not supported."
D.h. Du könnst einen Monitor per VGA und den anderen wahlweise per DVI oder HDMI anschliessen. Bei FullHD ist VGA sicher nicht mittel der Wahl, ggf. also ein 870er Board und eine diskrete GraKa.
Ergänzung ()

Mit diesem 870er sparts Du dann so 15€, blieben 30€ für eine Dual-Monitor GraKa, keine Ahnung ob das reicht oder welche sich da lohnt.
 
Alternative ginge auch dies mit der 710SB, spart nochmal 20€. Im Zweifel würde ich aber lieber das Budget etwa überziehen.
 
Für ein Office-Rechner wäre für mich das Mainboard etwas überdimensioniert. Darauf würde auch der X6 laufen... Vllt ne kleinere Nummer für das MB, dafür bessere CPU.
 
Danke erstmal für die Ratschläge!

Zum MB: Habe mich jetzt für dieses entschieden. Habe noch eine alte GeForce 8800GTS mit 2x DVI. Hatte nur gehofft das es auch leiser/stromsparender geht.

@Holt: Ist in der Tat preiswerter, aber leider ohne USB3.0. Oder habe ich mich verguckt?

Geht der Rest klar? Würde das dann so bestellen... Danke für die Hinweise und Meinungen :)

Greetz
 
Hallo,

also eine Kombination Sockel 775 Motherboard mit dem Intel G43 Chipsatz, 4 GB PC2-800 DDR2 Ram und einem günstigen Pentium Dual Corebietet Unterstützung für 1x DVI und 1x HDMI, währe sehr sparsam und leise und ein Preis von <= 200 Euro währe auch realisitisch ...

Gruß

Tikonteroga
 
Kauf dir doch einfach eine passive Sapphire HD4350 oder sowas.
War bei mir am Rechner auch nötig, da finden sich Modelle um die 30€ die keinen Ton von sich geben und eben einen 2. Ausgang zur Verfügung stellen. Sowas kann man aber ja jederzeit nachbestellen wenn man merkt, dass es mit dem Mainboard nicht so klappt.
 
@ Tikonteroga: Ich würde heute kein Sockel 775 System mehr kaufen, zumal es im Verhältnis zum AMD System weder preiswerter noch performanter ist.

@ Damastor: Die GeForce ist ja noch funktionstüchtig. Ich hätte es cool gefunden, wenn der OnBoard Chip MultiMonitor fähig wäre.


Werde die Teile dann wohl so bestellen...
Danke für die Tipps, so ein Forum ist echt Klasse :)
 
Zurück
Oben