CPU raus=Frust rein?

Kai aus Hamburg

Cadet 1st Year
Hi,da ich ziemlicher Laie bin brauch ich nen Tip von Euch!Mein Sohn hat den CPU ausgebaut um zu sehn was fürn Sockel oder so.Kurzum er hat den Passivkühler mitsamt dem CPU rausgenommen(warum nur???).Nach großem Gejaul wieder mit Wärmeleitpaste und ganz zart hab ich ihn wieder eingebaut.Jetzt fährt er hörbar hoch aber der Bildschirm geht zum Selbsttest über und schreibt:Kabel und PC checken.Ach so es ist der ALDI Rechner mit 3000Mhz.
Ich bin ein ratloser Vater der seinen eigenen Sohn ..... könnte!
Help :(

hi
vielleicht sitzt der prozzi nicht richtig in der halterung,überprüfe das doch mal.
mfg c.

Piebgeräusche gibt es keine? was chawo gesagt hat könnte durchaus sein.
Vielleicht beim Einbau an irgendwelche stecker, kabel... gekommen? Mal RAM und sämtliche Kabel fest (aber mit gefühl) reindrücken. Ist die Graka richtig drin?
Sorry dumme frage, aber ist das Monitorkabel an der Grafikkarte, bzw kabel richtig drin? :p

Und was verstehst du unter hochfahren? Fährt er in windows (windows sound hören?) oder meinst du, dass sich einfach nur die Lüfter drehn, und die Platten hochfahren?

ALDI halt ;)
könnte es sein das pins abgebrochen sind.
Am besten währe einen anderen CPU auszuprobieren.
Ich denke mal das du keine andere zur Hand hast vielleicht kennste ja einen.

Mein Kumpel hat es neulich ma gebracht bei seinem etwas älterem Aldi rechner (p4 1,8Ghz So478) den Cpu "einzubauen" ohne den sockel vorher zu entriegeln. Mit Kühler und allem drauf wohlbemerkt :) Dem P4 is nix passiert aber diese aktion hatte auch zur folge, dass kein Bild kam. Vielleicht ist es ja auch hier des Rätzels Lösung?

Versuche mal zu überprüfen op alle Laufwerkskabel noch richtig angeschlossen sin, bzw noch einmal nachdrücken (auch auf dem Mainboard)
Bei der Demontage könnte sich einer gelockert haben

Ich hab vor längerer Zeit mal den Kühler aus meinem Aldi PC ausgebaut und habe dann erst bemerkt das auch die CPU am Kühler fest klebte. Ich habe dann versucht die CPU samt Kühler wieder in den Sockel zu bauen aber die sockelentriegelung war noch drin. Der Kühler saß eigentlich fest auf dem Board doch als ich den PC anschaltete liefen bei mir zwar die Lüfter aber die Kiste fuhr nicht mehr hoch. Kein Piepsen kein nichts. Als ich dann den Kühler wieder abmontierte sach ich das einige PINS abgeborchen waren (ich weiß ziemlich dämlich aber ich war noch ziemlich unerfahren). So wie es aussieht ist deine CPU abgekackt. Montier doch mal den Kühler ab und schau dir die CPU nochmal an. Sind noch alle PINS dran?

Jawoll,er läuft!!! Nach dem 4ten ein und ausbau und checken aller Kabel funzt er wieder!Weiss nicht warum aber goil.Langes Wochenende gerettet.
Vielen,vielen Dank an Euch Alle,werde euch in mein Nachtgebet einschliessen und mein Sohn wird den PC nur noch von aussen sehn.
Danke nochmal
Kai aus Hamburg

VORSICHT !!!

Hatte diese Problem auch bei meinem alten Ic7 . Hatte meinen Kühler sehr vorsichtig abegzohgen und hatte troz dem die CPU am Kühler kleben nach dem einbau funktionierte nichts kein Bild alles null.

Hab die CPU raus und siehe da einige Pin´s waren trotz aller vorsicht leicht verbogen (minimal) . Hab sie dann wieder gerade gebogen und der 2,8 er lief wieder zu 1000 %. Anscheinend sind die Sockel auch nicht mehr so prall da die Pins an den CPU´s immer kürzer werden.

Naja jezt kommt ja was neues mit Kugeln !

das monitorkabel steckte nicht in der graka: die meldung liest sich wie vom monitor-osd!

ausserdem sagst du ja nach dem checken aller kabel ging es wieder.

Zurück
Oben