CPU schaltet nicht in den Ruhemodus (Asus TF 201)

Doc Foster

Fleet Admiral
Ich habe ein gebrauchtes Transformer Prime erstanden (mittlerweile mein zweites) und mich auf die lange Akkulaufzeit mit Dock gefreut.

Weit gefehlt, der Akku entludt sich beim ausgeschalteten Gerät sehr schnell, also Ursachenforschung:

In der Akkuanzeige sieht man einen viel zu steilen Abfall der Kurve und dass das Gerät permanten -aktiv- ist, also irgendwas den Ruhezustand verhindert.

Wie kann ich herausbekommen, welche App oder welcher Prozess permanent das System belastet?

Welchen "Ruhemodus" meinst du denn? ACPI S1 oder ACPI S3? http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Configuration_and_Power_Interface

Bei S1: Taskmanager. Bei S3: da ist nix aktiv, kann es auch gar nicht sein.

€: sehe grade es ist ein Android Gerät. Nutz einen Wakelock Detector. Es gibt Zig im PlayStore. Zudem zeigt die Batterie/Ladeanzeige an welche Programme wieviel Energie brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade ob ich mir das TF700 von Asus ein zweites mal Neu kaufe. Ich brauche unbedingt die lange Akkuzeit mit Dock im Flugzeug und kann auf die bessere Auflösung und geschmeidigere Bedienung vom TF701 verzichten. Aber bei mir funktioniert die micro sd, und der interne Speicher nicht mehr, also brauche ich immer usb stick. Ich weiß auch nicht, besser neu als gebraucht ist wohl so.

qwertzuio schrieb:
Ich überlege gerade ob ich mir das TF700 von Asus ein zweites mal Neu kaufe. Ich brauche unbedingt die lange Akkuzeit mit Dock im Flugzeug und kann auf die bessere Auflösung und geschmeidigere Bedienung vom TF701 verzichten. Aber bei mir funktioniert die micro sd, und der interne Speicher nicht mehr, also brauche ich immer usb stick. Ich weiß auch nicht, besser neu als gebraucht ist wohl so.

Was hat das mit meiner Frage zu tun?

Zurück
Oben